Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Literarisches Menü mit Jutta Fleck

Das 15. Literarische Menü im Radisson Blu startet mit Jutta Fleck, der „Frau vom Checkpoint Charlie“, in eine neue Saison. Jutta Fleck hat in den 80er Jahren durch den Kampf für ihre Töchter internationales Aufsehen erregt und wurde zu einem Symbol für das Unrecht in der DDR. Zum 20. Jahrestag des Mauerfalls wurde sie im November 2009 von Bundespräsident Horst Köhler mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
Eine Frau, die für ihre Kinder gelitten hat, aber stark die vielen Gefahren und Inhaftierungen überstand und heute – unverbittert – mitten in einem neuen Leben steht und nur einen Wunsch hat: aufzuklären und wachzurütteln. Mit der Autorin Ines Veith hat Jutta Fleck diese aufregenden und ereignisreichen Jahre in dem Buch „Die Frau vom Checkpoint Charlie“ verarbeitet, das die Vorlage für den erfolgreichen Film mit Veronica Ferres lieferte. Jutta Fleck wird aus diesem Buch lesen und die Gäste des Literarischen Menüs hautnah an ihrer Geschichte teilhaben lassen.
Wie sie diese Zeit im Rückblick sieht, wie sie heute lebt und was ihre Wünsche und Ziele sind, verrät sie in einem Gespräch mit Ingrid Pajunk, der Mitorganisatorin und Moderatorin des Abends. Küchenchef Oliver Schakow sorgt wieder für den kulinarischen Part und wird gemeinsam mit seinem Team ein Drei-Gänge-Menü zubereiten - zusammengestellt nach den Wünschen von Jutta Fleck.


Radisson Blu Hotel, Bockenheim, Franklin-Straße, Reservierung: Tel. 7701550 oder unter runder-genuss@radissonblu.com, 8.2., 18 Uhr, Preis: 61 Euro p. P. inklusive Sektempfag, Weine, Softgetränke und Kaffee.

Quelle: Radisson Blu
 
21. Januar 2010, 17.13 Uhr
isa_steinhauer
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail