Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Steve Herud
Foto: Steve Herud

Leuchtendroter lädt zum Weinabend

Zwischen Wein und vegetarischem Opium

Seit einigen Wochen hat das Leuchtendroter, die selbsternannte kleine verruchte Schwester des Seven Swans, eröffnet. Für ihren ersten Weinabend holt sie sich Verstärkung, und der kommt ausnahmsweise einmal nicht von den Braumannswiesen.
„Schnaps für alle, viel zu gutaussehende Köche und derbes, deftiges vegetarisches Opium für's Volk“ – so die Devise des Leuchtendroter, das Restaurant im neuen Lindley Hotel in Frankfurt. „Es ist eine Mischung aus frechem Sprössling und aufgewecktem Knallkopf“, so kürzlich das Urteil unserer Testerin nach ihrem Besuch. Das Leuchtendroter ist das zweite Konzept des Seven-Swans-Teams, doch egal ob kleine Schwester, ob derb oder brav: Mit seinen Speisen konnte das rein vegetarische Restaurant überzeugen. Serviert wird bodenständige Küche mit kreativem Twist, die Produkte dazu stammen von den Braumannswiesen, der Permakultur im nördlich gelegenen Bad Homburg.

Am 11. September rückt die Speisekarte aber etwas in den Hintergrund. Denn dann findet der erste Weinabend in der Lindleystraße 17 statt. Zu Gast ist der südafrikanische Winzer Duncan Savage, im Gepäck hat er viele seiner Weine. Savage gründete im Jahr 2011 sein eigenes Label Savage Wines und zählt momentan zu den aufregendsten, jungen Talenten im südafrikanischen Weinbau. Einen Großteil seiner Trauben bezieht er aus klimatisch maritimen Lagen, die er im eigenen Keller im kapstädtischen Salt River vinifiziert. Seine Motivation dahinter: solide, elegante und klassische Weine zu erzeugen. Die Exemplare können gläserweise bestellt werden, dazu auch die Speisen à la carte im Leuchtendroten.

Apropos Speisen: Wer mehr über das Urteil der Testerin erfahren möchte findet das gesamte Test-Urteil in der aktuellen Ausgabe 09/2019 des JOURNAL FRANKFURTS.

Weinabend N°1, Leuchtendroter, Ostend, Lindleystraße 17, 11.09. ab 19 Uhr, Eintritt: frei. Reservierungen unter: mail@leuchtendroter.com
 
3. September 2019, 12.34 Uhr
sie
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail