Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Villa Kennedy
Foto: Villa Kennedy

Frischer Wind im Restaurant Gusto

Neuer Küchenchef in der Villa Kennedy

Antonello de Marco ist der neue Küchenchef in der Rocco Forte Villa Kennedy. Bereits seit März 2018 zeichnet sich der Koch für das kulinarische Konzept des Fünf-Sterne-Hotels verantwortlich.
„Wir freuen uns außerordentlich, mit Antonello de Marco neue, feinschmeckerische Impulse für die Villa Kennedy setzen zu können“, so Georg Plesser, General Manager des Frankfurter Luxushotels. „Durch seine frischen Ideen, süditalienischen Wurzeln sowie seine langjährige Erfahrung in der gehobenen Gastronomie passt er perfekt zur kulinarischen Philosophie Rocco Fortes, in der sich eine leichte, puristische Küche und italienische Lebensfreude miteinander verbinden.“ De Marco selbst beschreibt den Küchenstil der Villa Kennedy als „leidenschaftlich, authentisch, Produkt-fokussiert“. Für das hoteleigene italienische Restaurant Gusto kocht er leichte und bekömmliche Gerichte. Diese zeichnen sich sowohl durch internationale als auch regionale und lokale Einflüsse aus.

Seine Liebe zum Kochen hat der gebürtige Leonberger und in Kalabrien aufgewachsene de Marco schon früh für sich entdeckt. Im Alter von 16 Jahren verließ er Italien, um seinen Traum von kreativen, kulinarischen Kreationen in Deutschland zu verwirklichen. Dabei haben Meister der Küche wie David Thompson und Rudolf Wanninger den heute 38-Jährigen inspiriert. Zuletzt war de Marco im Fünf-Sterne-Hotel In Lain, Brail, als Küchenchef aktiv. Für das Gourmet-Restaurant des Luxushotels verteidigte er drei Jahre in Folge den dortigen Stern, zudem erkochte er 17 Punkte im Gault & Millau (Ausgabe 2018). In der Villa Kennedy freut sich der charmante Kalabrese auf neue Herausforderungen und verspricht für das Frankfurter Restaurant Gusto spannende kulinarische Konzepte und Ideen, die bereits in Arbeit sind und zeitnah bekanntgegeben werden.
 
23. Mai 2018, 15.51 Uhr
hes
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail