Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: sie
Foto: sie

Freßgass' Fest

Zwischen Erdbeerbowle und Handkäs-Brot

Seit gestern lädt die Freßgass‘ wieder ein und macht ihrem Namen alle Ehre: Das Straßenfest lockt mit zahlreichen Ständen, darunter sowohl lokal Ansässige aus den umliegenden Geschäften als auch Vertreter aus anderen Stadtteilen.
Die Große Bockenheimer Straße ist nicht nur als Freßgass‘, sondern auch als Flaniermeile Frankfurts bekannt, hier kann zwischen zahlreichen Geschäften, Cafés und Delikatessenläden geschlendert werden. Gerade letzteres fällt in diesen Tagen aber etwas schwerer, denn das alljährliche Freßgass‘ Fest hat begonnen. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen tummelten sich zum Auftakt am Mittwoch hunderte Besucher zwischen den Ständen, je später die Stunde desto mehr wurden es.

Zu trinken gibt es die unterschiedlichsten Weine aus der Region, das Possmann-Fässchen liefert Apfelwein-Erdbeer-Bowle, das Pearly Gates mixt Cocktails. Und auch an Speisen ist die Auswahl groß: Von hessischem Handkäs und Handbrot über spanische Churros und Tapas bis hin zu libanesischen Spezialitäten kann sich einmal quer durch die Küchen der Welt geschlemmt werden. Neben umliegenden Lokalen wie das Café Paris, Meyer’s Feinkost oder der Bar Parlour beteiligen sich auch Vertreter aus anderen Straßen. So entdecken Ortskundige beispielsweise den Bombay Palace aus dem Sachsenhäuser Brückenviertel oder die Super Bro’s aus dem Oeder Weg, die ihre Pizza und Aperol Spritz anbieten. Wer es zum Start nicht geschafft, hat noch Zeit: Das Freßgass‘ Fest geht noch bis zum 31. Mai, die Stände haben täglich von 12 bis 23 Uhr geöffnet.
 
23. Mai 2019, 16.00 Uhr
sie
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail