Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Michael Rühl
Foto: Michael Rühl

Endlich wieder offen

Re-Opening vom Markt im Hof im Brückenviertel

Zwei Monate war es ruhig im Brückenviertel – am Samstag geht’s aber rund: Der Markt im Hof ist wieder am Start und lädt mit gewohnt gemütlicher Atmosphäre und jeder Menge Köstlichkeiten zum Schlemmen und Plaudern ein.
Nachdem der beliebte Nachbarschaftsmarkt aufgrund von Baumaßnahmen Anfang September schließen musste, unternahmen die Organisatoren alle notwendigen Schritte, eine neuerliche Genehmigung der Stadt zu erhalten. Mit erfolg: Ab dem 2. Dezember kann wieder geschlemmt, getrunken und gestöbert werden. An den rund 20 Ständen gibt alles was das Herz begehrt: Von Zimtschnecken über Waffeln mit Toppings bis hin zu Tortillas. Darüber hinaus wird es passend zur Vorweihnachtszeit wechselnde Stände mit Weihnachtsartikeln, Plätzchen und Strickdesign geben.
Für die Organisatoren ist das Re-Opening ein riesen Erfolg: „Für uns ist es wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk“, sagen sie. Doch ein Wermutstropfen bleibt: Der Prozess war teuer und für weitere notwendigen Schritte wird Geld benötigt. Für dessen Beschaffung hoffen die Organisatoren auf die Unterstützung der Fans und Besucher. Hierfür haben sie eine Spendenplattform eingerichtet, die aber derzeit noch nicht online ist. Also, Augen auf: der Spendenaufruf kommt.

Markt im Hof, Sachsenhausen, Wallstraße 9–13, Sa 10 –18 Uhr, Tel. 0177 4516824
 
1. Dezember 2017, 10.00 Uhr
jmk
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail