Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Martin Joppen
Foto: Martin Joppen

Ein Cocktail für Jimi Blue Ochsenknecht

Jimmy’s Bar ehrt Jimi Blue

Kuriose Ehrung im Grandhotel Hessischer Hof: Barkeeper Hercules Tsibis hat dem Schauspieler, Musiker, Model, Kochbuchautor und Mode-Designer Jimi Blue Ochsenknecht einen eigenen Cocktail gewidmet.
Auf den Cocktail-Karten von Bars finden sich manchen berühmten und teils schon längst wieder vergessenen Namen. Der Negroni ist nach dem Grafen Camillo Negroni benannt, Die Bloody Mary hieß in echt Mary Brown Warburton und Rob Roy war ein schottischer Volksheld. Allen drei Beispielen ist gleich, dass die Berühmtheit der Drinks im Laufe der Jahrzehnte die Berühmtheit der Namenspaten überflügelte. Jeder kennt Bloody Mary, kaum noch jemand Frau Warburton.

Jimmy’s Bar im Grandhotel Hessischer Hof setzt nun einen weiteren Namen auf die Cocktail-Karte, den man bisher eher in Bravo, Intouch und Promiportalen lesen konnte: Jimi Blue Ochsenknecht. Barchef Hercules Tsibis hat dem Schauspieler, Musiker, Model, Kochbuchautor und Mode-Designer Jimi Blue einen eigenen Cocktail gewidmet. „Ich habe versucht, etwas zu kreieren, was zu Jimis Charakter und Wesen passt – jung, spannend, frisch und in Anlehnung an seinen Namen natürlich blau.“

Herausgekommen ist ein fruchtiger Drink mit Rum. Er hört auf den Namen Jimi’s Blue und zeichnet sich aus durch asiatischen Aromen wie Zitronengras, Ingwer und kobaltblauem Butterfly Pea Tea. Er steht jetzt fest auf der Karte von Jimmy’s Bar. Fun Fact: Jimi Blue Ochsenknecht ist selbst nach einem anderen Promi benannt. Seine Eltern haben ihn nach dem Gitarristen Jimi Hendrix benannt.

Jimmy’s Bar im Grandhotel Hessischer Hof, Westend, Friedrich-Ebert-Anlage 40, Tel. 069/75400, täglich 20–4 Uhr
 
8. November 2018, 10.31 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail