Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Cinelli Design
Foto: Cinelli Design

Ebbelwoi Eiskalt

Im MyZeil wird jetzt "Hesseneis" gerollt

Bei "Cinelli's Ice Cream Rolls" im MyZeil gibt es zwei außergewöhnliche, neue Sorten. Apfelwein- und Apfelessig-Eis versprechen das Beste von Hessens Streuobstwiesen als Eiscreme-Rolle.
Anfang des Jahres eröffnete Luca Cinelli seinen Eissalon im MyZeil. Jetzt ist er endgültig in Frankfurt angekommen. Gemeinsam mit Apfelwein-Spezialistin Johanna Höhl von Pomp hat er zwei vom hessischen Nationalgetränk inspirierte Eissorten auf der Basis von Apfelessig kreiert. Für das Apfelweineis hat er Speyerling-Apfelwein mit Heidelbeeren, Apfelscheiben und kleinen Brezeln gemischt. Noch kurioser klingt das Apfelessigeis, bei dem süß-saurer Bio-Apfelessig mit Milcheis, Joghurt und Honig vermischt wird. Dieses sei nicht nur lecker, sondern auch noch gesund, frohlockt die Pressemitteilung. „So ist Apfelessig ein unverzichtbarer Helfer bei Diabetes. Auch bei hohen Cholesterinwerten greift der Apfelessig regulierend ein“ und sogar Abnehmen sei ohne Apfelessig „in der heutigen Zeit undenkbar“ verkündet der Text.

Wie alle anderen Sorten bei Cinelli, werden auch die neuen Sorten als „Ice Cream Rolls“ serviert. Bei diesem aus Ostasien stammenden verfahren wird das Eis auf einer tiefgekühlten Platte verstrichen und dann ähnlich wie ein Crêpe gerollt. der Apfelwein- und der Apfel-Essigbecher kosten je 5,50 Euro.

Cinelli's Ice Cream Rolls, City, MyZeil, Zeil 106, 4. OG, Mo-So 10-22 Uhr
 
1. September 2016, 11.45 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail