Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Volker Oehl
Foto: Volker Oehl

Die neue Weinsaison steht an

Schlemmen im Rheingau

Die Rheingau-Region ist bekannt für ihre guten Weine. Zum Saisonstart stellen über hundert Weingüter im Rahmen der alljährlichen Rheingauer Schlemmerwochen vom 24. April bis zum 3. Mai ihre Produkte vor.
Die Rheingauer Schlemmerwochen stehen in den Startlöchern – vom 24. April bis 3. Mai wird der Beginn der Weinsaison gefeiert. Somit geht die Veranstaltung bereits in die 29. Ausgabe.

Insgesamt 106 Winzer und Gastronomiebetriebe nehmen daran teil und laden zur Verkostung von Wein und Produkten aus der regionalen Küche ein. Das diesjährige Motto der Veranstaltung lautet: "Regionale Weine, regionale Küche, regionale Originale". Selbstverständlich wird auch der neue Jahrgang vorgestellt, an den große Erwartungen gestellt werden dürften, denn 2014 soll laut der Welt ein sehr gutes Weinjahr gewesen sein.

In vielen Höfen, Kellern und Straußwirtschaften der Region wird zum gemütlichen Beisammensein und zur Verkostung der Erzeugnisse eingeladen. Wer von weiter weg kommt, der kann direkt beim Winzer, in Hotels und Pensionen oder auch auf Campingplätzen übernachten.

Es wird empfohlen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Bei Vorlage des RMV-Tickets, erhalten Bus- und Bahnfahrer ein Glas Wein (0,1 l) gratis - allerdings nur bei den teilnehmenden Winzern.

Mehr Infos zum Programm und den teilnehmenden Weingütern und Gastro-Betrieben gibt es unter www.kulturland-rheingau.de/schlemmerwochen.

Rheingauer Schlemmerwochen, 24.04.–03.05., Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH, Tel.: 06723 – 99 55 0
 
15. April 2015, 04.35 Uhr
Katrin Börsch
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail