Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Westlage Frankfurt
Foto: Westlage Frankfurt

Die gediegene Vinothek im Westend

Westlage feiert fünfjähriges Bestehen

Ein halbes Jahrzehnt darf sich das Westend mit der Westlage einer entspannten Location für hochwertige und dennoch erschwingliche Weine erfreuen, die auch vor Ort verkostet werden können.
Vor fünf Jahren stand das Geschäft im Grüneburgweg 92 leer. Den Wunsch, eine eigene Vinothek zu eröffnen, hatte Andreas Georg Dresch schon lange: „Ich komme aus der Pfalz und bin somit mit Weinen aufgewachsen. 2011 packten wir die Gelegenheit beim Schopfe und realisierten die Westlage.“ Das besondere an der Weinhandlung ist, trotz ihrer Lage im Westend bodenständige Weine zu fairen Preisen anzubieten. Dabei habe sich Dresch auf Erzeugnisse aus zweiter und dritter Reihe spezialisiert. „Die Pfalz bietet genügend namenhafte Weine. Doch mit dem Generationswechsel auf den Weingütern kehrten Inovationen und ein höheres Qualitätsbewusstsein auch bei kleineren Betrieben ein“, so der Besitzer des Geschäfts für Rebensäfte. „Weine werden immer mehr zu einem Lifestyle-Produkt, wozu wir ebenfalls beitragen wollen.“

Weißweine starten bei 7,50 Euro pro Flasche. Die roten Varianten gibt es ab 9,50 Euro zu erstehen, die teuerste schlägt mit 55 Euro zu Buche. „Wegen der Urlaubszeit planen wir jetzt keine besondere Aktion zu unserem Jubiläum“, sagt Dresch. „Wir konzentrieren uns lieber auf unsere anstehenden kulinarischen Weinproben.“ Zu diesen kommen Winzer aus der Pfalz und bringen ein Restaurant aus der Region gleich mit, das ein Fünf- bis Sechs-Gänge-Fingerfood-Menü präsentiert. Weiterhin finden auch regelmäßig Weinabende statt. Alle Infos dazu finden sich auf der offiziellen Facebook-Seite.

Westlage, Westend, Grüneburgweg 92, Tel. 95509470, Mo 16-20 Uhr, Di-Do 16-22 Uhr, Fr 12-22 Uhr, Sa 10-16 Uhr
 
12. August 2016, 16.32 Uhr
hen
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail