Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Florian Zenk
Foto: Florian Zenk

Das naïv wird fünf

Craft-Bier in Hülle und Fülle

Seit nun mehr fünf Jahren gibt es das naïv, die Craft-Bier-Institution Frankfurts, in der Fahrgasse zwischen Main und Konstablerwache. Doch nicht nur Biertrinker sind dort gerne Gast.
Wenn es um das Sortiment an Craft-Bier geht, ist das naïv der Vorreiter in Frankfurt. Denn was heute Trend ist, haben die beiden Betreiber Sascha Euler und Christian Daams schon vor fünf Jahren nach Frankfurt gebracht. Sie waren die erste und sind bis heute noch mit die beliebteste Adresse, wenn es um die Auswahl und Vielfalt der Biere geht. Damals gestartet mit siebzehn, umfasst das Sortiment inzwischen mehr als 120 Sorten. Vom deutschen Reinheitsgebot beim Bierbrauen hat man sich da längst verabschiedet. Neben Hopfen, Malz, Hefe und Wasser sind Ingwer, Zitrusfrüchte oder Grüne Soße-Kräuter auf der Zutatenliste zu finden.

Doch die Betreiber wollen keine Schubladen öffnen. Dementsprechend kommen nicht nur Bierkenner auf ihre Kosten. Cider, Aperitif-Klassiker wie Aperol Spritz, und hausgemachte Limonaden im Sommer werden ebenso angeboten. Dazu gibt es eine kleine Karte mit ausgewählten Speisen, die frisch und der Saison entsprechend, zubereitet werden. Bar und Restaurant zugleich, ein Ort für Bier-Tastings und auf Wunsch Event-Location: So jung das naïv eigentlich noch ist, so viele Kinder hat es schon großgezogen. Und das mit so großem Erfolg, dass das Frankfurter Multikonzept auch einen Shop für Bier führt. Doch Zeit zum Ausruhen auf den Lorbeeren bleibt nicht: Denn das inzwischen siebte Craft-Beer Festival steht in den Startlöchern. Dazu erwarten die Veranstalter im Mai wieder tausende Besucher aus ganz Deutschland auf dem Campus Westend der Goethe-Universität. Außerdem, so heißt es, soll ein Event Space – das naïv Loft – auf der Hanauer Landstraße entstehen.

naïv, City, Fahrgasse 4, Tel. 21006230, naiv-frankfurt.de, Mo–Fr 17-1, Sa-So 12–1 Uhr
 
21. Dezember 2018, 10.37 Uhr
sie
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail