Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Stadt Hochheim
Foto: Stadt Hochheim

67. Hochheimer Weinfest

Das Wochenende im Weinberg feiern

Morgen beginnt das Hochheimer Weinfest. An seinen über 130 Ständen kommen nicht nur Weinfans auf ihre Kosten. Darüber hin aus gibt es ein buntes Programm für die ganze Familie.
Der Sommer an Rhein und Main ist traditionell Weinfestzeit. Eigentlich spricht nichts dagegen, jedes einzelne davon zu besuchen. Vom großen Rheingauer Weinmarkt auf der Fressgass bis zum klitzekleinen, ersten Rüsselsheimer Weinfest hat sicher jede Veranstaltungen ihre ganz besonderen Reize und Tropfen zu bieten. Wer diesen Sommer jedoch seine Leber schonen muss oder so wenig Zeit hat, dass er nur ein einziges Weinfest besuchen kann, dem sei zu Hochheim geraten.

Auf dem größten Weinfest der Region gibt es nicht nur viele edle Tropfen aus den Hochheimer Hängen, sondern ein kunterbuntes Programm für die ganze Familie. Über 130 Stände sind hier zwischen der Altstadt und dem Weinberg aufgebaut. Hier spielt die Musik auf insgesamt sieben verschiedenen Bühnen. Sie haben die Wahl zwischen Cover-Rock über Big Band bis hin zu Partyschlager. Ob Weißwein, Rotwein, Sekt oder Rosé, bei 30 Winzern finden Genießer garantiert den passenden Tropfen. Vielleicht ist es dann am Ende sogar ein Frankfurter Wein, denn das städtische Weingut hat auch hier in Hochheim seine Rebstöcke stehen.

Hochheimer Weinfest, 8-10. Juli
 
7. Juli 2016, 11.44 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail