Die japanische Kette Toyoko Inn expandiert. Das Hotel am Hauptbahnhof ist der erste Ableger in Europa. Vor allem Geschäftsreisende sollen von den günstigen Angeboten mit zentraler Lage profitieren.
pao /
Am Hauptbahnhof wurde ein Hotel der japanischen Kette Toyoko Inn eröffnet. Es handelt sich dabei nicht nur um die erste Eröffnung des Unternehmens in Deutschland, sondern sogar in ganz Europa. Das Unternehmen wurde 1986 gegründet und hat in Japan bereits über 200 Hotels, weitere Standorte sind Südkorea und Kambodscha. Der Sitz liegt zwischen den Städten Tokyo und Yokohama, woraus sich der Name Toyoko zusammensetzt.
Das Business-Hotel ist hauptsächlich auf Geschäftsreisende ausgelegt. Die Zimmer sind eher klein, alles ist sparsam gehalten, allerdings wird Wert auf eine gute Lage gelegt. Dies ist auch in Frankfurt mit direkter Nähe zum Hauptbahnhof der Fall. Das Motto lautet „sauber, zuverlässig, günstig“.
„Wir haben hier unter anderem japanisches Personal, da viele Gäste aus Japan kommen, aber wir möchten natürlich auch für Europäer zugänglich sein. Es ist sehr international“, sagt eine Mitarbeiterin. Eine Besonderheit für die Gäste aus Europa werden sicherlich die japanischen Toiletten sein. Diese zeichnen sich durch moderne Bedienelemente aus.