Freunde der spanischen Küche dürfen sich über eine neue Tapas-Bar im Ostend freuen. Auf der Speisekarte stehen traditionelle warme und kalte Speisen sowie spanisches Eis, Kuchen und Waffeln.
Anna Figur /
Wer mal wieder spanisch essen gehen möchte, hat mit dem neuen Café y Tapas Alegría eine neue Anlaufstelle im Ostend. „Wir haben warme und kalte Tapas im Angebot“, sagt Inhaberin Maria Martinez.
Neben spanischer Tortilla aus Kartoffeln, Eiern und Knoblauch stehen Speisen wie Calamari, Garnelen, Wildlachs, Sardellen, Empanadas (gefüllte Teigtaschen), Albóndigas (Fleischbällchen mit Sauce) oder ein Kichererbseneintopf aus Madrid auf der Karte. Warme Tapas kosten zwischen 4,50 und 5,50 €, kalte 2 bis 5,50 €. „Zu den Tapas reiche ich mein selbst gemachtes Aioli und zwei Sorten Brot. Außerdem gibt es viele verschiedene Kaffees und Tees sowie den typischen spanischen Café cortado“, so Martinez. Das dazu passende Crema-Catalana-Eis, verschiedene Kuchen und Torten lässt sich die Inhaberin aus Spanien liefern.
Jeden Sonntag gibt es außerdem ein Frühstücksbuffet von 9 bis 11.30 Uhr mit einem reichlichen Angebot an typisch spanischen und deutschen Speisen. So wird es neben Obstsalat, Müsli und Nutella auch spanische Chorizo und Manchego-Käse geben.
Café y Tapas Alegría, Ostend, Ostendstraße 1, Tel. 0157/37310244, ab März: Di-Fr 11-14.30 und 17-21.30 Uhr, Sa 11-14.30 und 17-23 Uhr, So 9-18 Uhr