Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: © lefi
Foto: © lefi

Der Restauranttest der Woche

Cream’s – Brunch & Dessert

Trockeneis-Nebel, Simit und Avocado-Stulle: Das Cream’s in der Berger Straße setzt auf instagrammable Brunch bis in den Nachmittag.
Wenn es darum geht, neue Restaurants, Cafés und Pop-ups zu finden, ist heute Instagram das wichtigste Foodie-Tool. Wer hat schließlich Zeit den ganzen Tag durch die Stadt zu laufen? Allerdings müssen sich Gastronominnen und Gastronomen einiges einfallen lassen, um auf der Social-Media-Plattform aufzufallen. Ein beliebtes Mittel: Trockeneis-Nebel. Den kennen wir bereits von diversen Sushi-Restaurants und finden im neuen Café Cream’s in der Berger Straße nun auch davon umwirbelte Brunch-Gerichte.

FRANKFURT GEHT AUS! – App
Alle Restauranttests, aktuelle Neueröffnungen, saisonale Specials und mehr gibt's in der App zum Heft.
Wir sind neugierig und entscheiden uns von der Frühstückskarte für „Bosporus“ mit Simit – ein runder mit Sesam bestreuter Hefekringel –, Rührei mit Sucuk sowie Hummus, Oliven, Feta und Frischkäse. Auch wenn das Rührei kaum gewürzt ist und man bei den Oliven auf mehr Qualität hätte setzen können, sind die Dips durchaus solide und perfekt zum Teilen. Besser gefällt uns die Avocado-Stulle – frisches Brot mit röscher Kruste getoppt mit Avocado, Tomaten und jede Menge Rucola. Allerdings fehlen uns auch hier die Gewürze, die aber auf den Tischen zum Nachwürzen bereitstehen.

Und der Trockeneisnebel? Den beschert und der freundliche Service zusammen mit ein paar Brötchen zum Brot und Simit, sodass auch bei uns direkt die Smartphones gezückt werden. Zum Dessert stehen dann noch Mini-Pancakes, Creamy Bites – eine Mischung aus Churros und Lokma – und Kuchen zur Auswahl. Da es die Creamy Bites erst ab 15 Uhr gibt, ordern wir russischen Zupfkuchen. Der ist allerdings nicht mehr der Frischeste und erinnert, wie etwa der Humus vom Frühstück, an Varianten aus dem Supermarkt. Unser Fazit: Das Cream’s stetzt auf Trockeneis-Nebeldunst und ein breites Frühstücksangebot, das mit kleinen Änderungen, etwa bei der Qualität einiger Produkte und den Kuchen, noch verbessert werden könnte.

Info
Cream’s – Brunch & Dessert, Brunch, Bornheim, Berger Straße 148, Tel. 20014606, Mo–Do/So 9.30–22 Uhr, Fr/Sa 9.30–23 Uhr
 
19. Februar 2024, 10.22 Uhr
Lena Fischer
 
Lena Fischer
seit 2021 in freier Mitarbeit für das JOURNAL tätig. Schwerpunkt ist alles, was das Kulinarische betrifft. – Mehr von Lena Fischer >>
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail