Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Neuer Fuchs im Bau

Betreiberwechsel im Malepartus

Nach 12 Jahren Handkäs‘ und Würstchen mit Kraut verabschiedet sich Michel van Goethem aus dem Malepartus. Sein Nachfolger kommt aus einer Sachsenhäuser Apfelweinwirtschaft.
Dem beliebten Malepartus in Bornheim steht ein Betreiberwechsel bevor. Der bisherige Geschäftsführer Michel van Goethem verabschiedet sich am 15. April mit Gulasch und Freigetränken von seinen Gästen. Zwölf Jahre lang hatte er sie im Malepartus mit deftiger Hausmannskost und hessischen Spezialitäten bewirtet, nun bricht er auf zu neuen Ufern. Ganz aus dem Auge verlieren werden wir ihn wohl nicht: In Zukunft will er als Gastronomie-Berater anderen Wirten unter die Arme greifen – etwas, das er schon längere Zeit parallel zum Tagesgeschäft im Malepartus erledigte. „Aber langsam wird die Arbeit immer mehr und ich merke, dass ich mich für eines von beidem entscheiden muss“, sagt van Goethem.

Das Malepartus bleibt den Gästen aber erhalten, nach zweiwöchiger Umbauphase soll es schon Anfang Mai unter gleichem Namen und mit gleichem Konzept wieder eröffnen, der neue Betreiber will nur kleine Veränderungen vornehmen. Übernehmen wird das Lokal übrigens Sebastian Merle aus der Atschel – es bleibt also in der Familie der Frankfurter Ebbelwoi-Wirte.


Malepartus, Bornheim, Bornheimer Landwehr 59, Tel. 447910
 
28. März 2012, 12.56 Uhr
Henriette Nebling
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Hin und Weg
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail