Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Frère Jacques

Schönberger kocht im Jakobs

Daniel Schönberger gilt als Koch mit Aussicht auf Sterne-Auszeichnung. Lange war er auf der Suche nach einer Wirkungsstätte, in der er sein Potenzial entfalten kann. Nun hat er eine Stelle als Küchenchef in Dreieich angetreten.
Daniel Schönberger hat eine neue Wirkungsstätte gefunden. Früher war er Souschef im Kempinski Gravenbruch und Koch der Fußballnationalmannschaft, stand außerdem zusammen mit seiner heutigen Frau Sybille Schönberger im Spitzenrestaurant Hessler in Maintal-Dörnigheim hinterm Herd. Seit Kurzem ist er neuer Küchenchef im Restaurant Jakobs in der historischen Buchschlager Remise in Dreieich. Dort wollen er und sein Team ihre Gäste mit frischer, kreativer und saisonal inspirierter Küche verwöhnen. Auf der aktuellen Speisekarte finden sich so klangvolle Gerichte wie ein Kartoffel-Apfel-Gugelhupf oder gebratener Landuro-Schweinerücken mit Rieslingkraut.

In den vergangenen Jahren hat Schönberger häufig seine Stellung gewechselt. Nach einigen Monaten als Küchenchef im Döpfners im Maingau, wo sich Schöneberger zufolge Senior- und Juniorchef nicht auf einen gemeinsamen Kurs einigen konnten, und einer Anstellung als Chefkoch im Höerhof in Idstein, die ebenfalls nicht lange währte, ist sich der Spitzenkoch nun sicher, ein ideales Arbeitsumfeld gefunden zu haben – nicht zuletzt auch, weil eine große Firma, die Euro Services Catering und Cleaning GmbH, hinter dem Restaurant Jakobs steht und ein entsprechend gut strukturiertes Arbeitsumfeld bietet.

Jakobs-Restaurant, Dreieich, Buchschlager Allee 4, Tel. 06103/4879170, Mi–Sa 17–23, So 10–21 Uhr
 
4. November 2013, 11.46 Uhr
neb
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Hin und Weg
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail