Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Schließung

Imbiss Pilz muss gehen

Seit 84 Jahre gibt es nun schon den Imbiss Pilz am Kleinen Friedberger Platz, der Passanten mit Klassikern wie Currywurst und Pommes verpflegt.
Doch am 31. Juli 2011 soll damit Schluss sein, denn dann läuft die Sondernutzungsgenehmigung des Straßenbauamts für Inhaber Michael Pilz ab. An die Stelle seines Imbisses sollen Baumgruppen treten, denn der Ortsbeirat 3 plant schon lange eine Begrünung der Fläche und hat hierfür bereits 2007 einen Etat bereitgestellt. Mit dem Wäldchen soll nicht nur der Platz an der Friedberger Landstraße verschönert werden, die Pflanzen sollen auch den Lärm der vorbeifahrenden Autos schlucken. Für Michael Pilz und seinen Imbiss bleibt in diesen Plänen kein Raum. Ob er einen anderen Ort finden will und wird, an dem er seine Würstchen brutzeln kann, bleibt vorerst offen.
 
11. Januar 2011, 15.31 Uhr
Henriette Nebling
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail