Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Balthasar Ress Weinbar &Vinothek
Foto: Balthasar Ress Weinbar &Vinothek

Rheingauer Weingut Ress kommt nach Frankfurt

Balthasar Ress Weinbar & Vinothek eröffnet am Dom

Das Balthasar Ress Weingut betreibt bereits eine Weinbar in Wiesbaden. Nun wurde eine Zweigstelle in der neuen Frankfurter Altstadt mit einem Soft Opening eröffnet. Im Oktober wird offiziell Eröffnung gefeiert.
Christian Ress führt das Balthasar Ress Weingut bereits in fünfter Generation. Seitdem er 2010 die Leitung des operativen Geschäfts von seinem Vater übernommen hat, baut er das Weingut immer weiter aus. Die Eröffnung einer weiteren Weinbar war für Ress kein fester Plan. „Ich habe den Eigentümer der Räumlichkeiten kennengelernt, der mir oft von seinem Projekt in der neuen Altstadt vorgeschwärmt hat. Die Räumlichkeiten haben sich dann als Traumlocation für eine Weinbar herausgestellt“, erzählt Ress begeistert.

Auf der Karte stehen die hauseigenen Weine und die einiger befreundeter Weingüter. „Der Fokus liegt auf unseren eigenen Weinen, doch es wird auch Produkte von Weingütern beispielsweise aus Frankreich geben“, erläutert Ress. Das günstigste Glas ist ein Pinot für sechs Euro. Für den kleinen Hunger stehen qualitativ hochwertige Häppchen wie Rote-Bete-Salat mit gegrilltem Käse auf der Karte. „Wir werden auch Spezialitäten aus dem Rheingau wie Dreierlei vom Spundekäs` anbieten.“ Da die Karte an die Region angepasst ist, wird es auch Frankfurter Grüne Soße geben.

Beim Soft Opening war die Weinbar bereits gut besucht, doch die offizielle Eröffnung wird wahrscheinlich erst am ersten Oktober-Wochenende stattfinden. „Wir wollen warten bis die Nachbarn alle eingezogen sind und die neue Altstadt am letzten Septemberwochenende offiziell eröffnet wird“, sagt der Geschäftsführer.


Weinbar & Vinothek Balthasar Ress, Altstadt, Markt 13a, täglich ab 11 Uhr
 
7. September 2018, 17.05 Uhr
mck
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail