Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Koflers Restaurant
Foto: Koflers Restaurant

Restaurant im Kulturbahnhof neu eröffnet

Essen im Wartesaal

Neues Leben im Kulturbahnhof Bad Homburg: Koflers Restaurant setzt auf neu interpretierte Traditionsgerichte und moderate Preise. Lounge, Wintergarten und Speicher können für Events gemietet werden.
Seit 200 Jahren steht der Name Kofler in Bad Homburg für Genuss – denn damals eröffneten die Ahnen von Peter Kofler und Klaus Peter Kofler eine Konditorei in der Taunusstadt. Nun schlagen Vater und Sohn ein neues Kapitel auf: mit Koflers Restaurant im Kulturbahnhof, in dem Klassik auf Moderne trifft.

„Die Preise sind moderat kalkuliert, wir möchten für eine breite Zielgruppe offen sein“, sagt Geschäftsführer Peter Kofler. Die neu gegründete Kofler und Kofler GmbH führt als Pächterin die Catering- und Gastronomie-Leistungen im Kulturbahnhof. Geschäftsführer sind Peter Kofler und sein Sohn Klaus Peter Kofler, der europaweit als Premium-Caterer von sich reden macht. Auf seine Kappe geht zum Beispiel auch das mehrwöchige Dinner-Spektakel Pret a Diner, das immer zur Internationalen Automobilausstellung in spektakulären Locations in Frankfurt gastiert.

Moderne Frischeküche in besonderem Ambiente
Koflers Restaurant ist im ehemaligen Wartesaal für Erste-Klasse-Reisende des ehemaligen Kaiserbahnhofs untergebracht, der unter Aufsicht von Kaiser Wilhelm II erbaut wurde. Der Gastraum prunkt mit dunklem Holz, üppigen Samtvorhängen, individuell gestalteten Tischplatten und Zeitzeugnissen aus der Sammlung Kofler. An der Stirnseite ragt ein großes Wandgemälde empor. Hier werden die Gäste ab sofort mit einer modernen Frischeküche mit regionalen Akzenten und neu interpretierten Traditionsgerichten verwöhnt.

So kommt etwa der Rheinische Sauerbraten mit feinem Rosinen-Mandeljus auf den Tisch, und zum krossen Wiener Schnitzel gibt’s lauwarmen Kartoffel-Radieschen-Salat. Abends dürfen auch Klassiker wie Crème Brûlée von Ziegenkäse mit Wildkräutersalat oder Kalbsleber auf Rosinen-Pinienkernrisotto nicht fehlen. Die Standardkarte wechselt saisonal und wird ergänzt durch Wochen- und Tageskarte mit wechselnden Gerichten. Das Mittagsmenü besteht aus drei Gängen mit mehreren Wahlmöglichkeiten und kostet 15 Euro. Ausgedacht hat sich das kulinarische Konzept der Koch Andreas Guha. „Je nach Nachfrage von Gästeseite sind außerdem Sonntagsbrunch mit Kinderbetreuung, Kaffee und Kuchen am Nachmittag und einiges mehr geplant“, sagt Peter Kofler.

Viel Platz für Events
Zum Kulturbahnhof gehören auch noch eine Lounge Bar, Wintergarten, Salon und Speicher, die für Veranstaltungen genutzt werden können. „Wir freuen uns sehr mit Koflers Restaurant ein attraktives Gastronomieangebot für die Besucher unserer Konzertlocation Speicher zu haben“, so Ralf Wolter, Geschäftsführer der Kur- und Kongress-GmbH und der Bahnhof GmbH. „Ab sofort können Besucher des Kulturspeicher den Abend im neuen Restaurant stilvoll beginnen oder ausklingen lassen.“ Künftig sind gemeinsame Packages und Angebote und auch die Erweiterung der Restaurant-Öffnungszeiten angedacht.
Wer nicht direkt mit der S-Bahn anreist, kann nach 17 Uhr die Parkplätze des Technischen Rathauses oder der Post nutzen.

Koflers Restaurant im Kulturbahnhof Bad Homburg, Am Bahnhof 2, Tel. 06172/9176078, vorläufige Öffnungszeiten: Mo–Fr 11.30-14.30 Uhr, Di-Sa ab 17.30 Uhr
 
15. April 2016, 13.25 Uhr
fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail