Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Peruggia & West

Neues Restaurant-Café fürs MMK

Neuer Betreiber, neuer Name, neues Konzept. Das Restaurant-Café des Museums für Moderne Kunst eröffnet am 12. Februar neu und übernimmt somit das Ladenlokal des ehemaligen Restaurants Club Michel.
Das neue Restaurant-Café setzt auf mediterrane Gerichte, die je nach Saison variieren werden. Inhaber Tomasz Palenicek, Partner des ehemaligen Yachtklubs und Mitbegründer des Moloko, ist auch für die Gastronomie im Deutschen Architektur Museum und im Museum für Angewandte Kunst verantwortlich. Im Peruggia & West setzt er von nun an auf hausgemachte deftige und leichte Gerichte und süße Desserts. Gäste können sich künftig unter anderem auf Minestrone mit Saisongemüse und Erbsen oder Kalbskotelett mit Barolojus und Risotto freuen. Mit frischen Kuchen wie Apfelstrudel oder Butterstreusel kommen auch Naschkatzen auf ihre Kosten. Mittagsgerichte (ab 6,80 €) und verschiedene Tagesgerichte wie Entrecote an Rosmarinjus erweitern die feste Speisekarte.

Das Perrugia & West lehnt sich namentlich an kunsthistorische Ereignisse an. Dem berühmten Gegenwarts-Künstler Franz West aus Österreich widmete das MMK im vergangenem Jahr bereits eine Überblicksausstellung und Anstreicher Vincenzo Peruggia stahl 1911 da Vincis Gemälde der Mona Lisa aus dem Louvre.
Neben Besuchern des MMK freuen sich Palnicek und sein Team auch auf Gäste von außerhalb.

„Peruggia & West“ Restaurant Café im Museum Moderne Kunst, Domstr.10, tägl. 10-18 Uhr, Abendöffnung in Planung
 
4. Februar 2014, 14.57 Uhr
Anna Figur
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail