Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Neues aus dem Nordend

Tapas im Bunker

Alhambra, so heißt die berühmte Stadtfestung auf dem Sabikah-Hügel vor Granada, eine Perle des maurischen Baustils auf europäischem Boden. Alhambra ist aber auch eine beliebte Tapas-Bar aus Frankfurt – und die ist jetzt umgezogen.
Die Räumlichkeiten gehören zu den ausgefallensten der ganzen Stadt: In einem Seitenbereich des Nordend-Bunkers – den größten Teil nimmt das privat geführte Explora-Museum ein – sind die Wände dick und Fenster nur ansatzweise vorhanden. Dass die Atmosphäre trotzdem stimmen kann, haben schon die Vorgänger wie Nordstern oder Nordbar bewiesen. Nun ist nach längerem Leerstand das Alhambra eingezogen. Man sei schon länger auf der Suche nach einem Restaurant mit mehr Platz gewesen, sagt Köchin Martina Kostlanova. Im alten Lokal in der Nordendstraße 53 habe man für den Winter lediglich acht kleine Tische im Innern gehabt, das rechnete sich kaum. In der neuen, frisch renovierten Location gibt es sowohl innen als auch außen 70 Sitzplätze – genug Raum also für alle neugierigen Frankfurter.


Alhambra: Nordend, Lortzingstraße 15, Tel. 559090, Mo-So 18-1 Uhr
 
20. November 2013, 17.01 Uhr
fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail