Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Mafiosi im Nordend

Das Berger’s wird italienisch

Die Macher von Harvey’s und Rinks planen ihren nächsten Streich: Zusammen mit dem Besitzer des ehemaligen Berger’s, Giuseppe Balestrieri, eröffnen sie in Kürze einen newyorkinischen Italiener.
Es soll ein “anderer Italiener als bisher bekannt“ werden, lassen die drei Betreiber Mo Rahimi, Sadi Sanlav und Balestrieri verlauten. Und dafür haben sie sich vor allem bei der Inneneinrichtung mächtig ins Zeug gelegt. Das Little Italy ist mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Ein Bild der Mulberry Street, Hauptstraße des Originalviertels Little Italy in Manhatten, in das vor allem in den 1920er Jahren viele Italiener immigrierten, ziert eine ganze Wand, die Kacheln an der Theke sind in bunten Mustern gehalten und die Deckenlampen versprühen Industriecharme. Fotos wie von Marlon Brando als Paten dürfen dabei natürlich nicht fehlen.
“Essen wie bei Mama“ wird es hier geben, Pizza, Pasta und Fleisch – aber mit “innovativen Pizzavariationen“, wie Rahimi betont. Dafür wurde eigens ein Koch aus der Pizzahauptstadt Neapel engagiert. Mehr wollen die Rahimi, Sanlav und Balestrieri aber nicht verraten.
Noch wird fleißig gewerkelt auf der Berger Straße. Einen festen Eröffnungstermin gibt es bisher nicht, man darf aber Anfang August damit rechnen.

Little Italy, Nordend, Berger Straße 104, Tel. 84846670, Mo–Do 10–1, Fr/Sa 10–2, So 10–0
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
23. Juli 2013, 14.32 Uhr
Isabella Caldart
 
 
 
 
 
Top-News per Mail