Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Dirk Ostermeier
Foto: Dirk Ostermeier

Kult-Italiener in Sachsenhausen schon wieder zu

Was wird aus der Trattoria Promis?

Gerade mal zwölf Monate nach der großen Renovierung ist die Trattoria Promis in der Gartenstraße schon wieder geschlossen. Doch die Barbagallos wollen weiter kochen.
Das Schild an der Tür der Trattoria Promis ist so unauffällig wie eindeutig: Das Restaurant ist geschlossen und die Gastronomieflächen seien ab sofort zu mieten. Dabei ist es gerade mal ein Jahr her, dass der sachsenhäuser Kult-Italiener nach aufwendigem Umbau neueröffnet hatte. Am ersten November 2018 meldeten wir: Mehr Platz, mehr Glamour, eine neue Küche und ein alter Bekannter locken rechtzeitig zur kalten Jahreszeit." In FRANKFURT GEHT AUS! eroberte Küchenchef Saro Barbagallo seinen Platz auf der Topliste „Italian Fine Dining“ schnell wieder zurück, obwohl wir uns mit der Einordnung etwas schwer getan haben. Die neue Trattoria Promis sah nämlich edler aus, hatte auf der Speisekarte mit Pizza und Co. das Angebot aber auch in Richtung schmalerer Portemonnaies erweitert.

Auf Nachfrage bei Familie Barbagallo bekommen wir eine ausweichende Antwort zu der überraschenden Schließung. Diese sei nur vorübergehend und es solle bald weitergehen, sagt Saro Barbagallo. Seine Frau Letizia Martinetti-Barbagallo ist die Eigentümerin. Auf der Homepage hat das Restaurant auch weiterhin geöffnet. Doch die Gastronomieflächen gehören zum Star Apart Hotel und dort drückt man sich eindeutiger aus. Das Promis werde es unter diesem Namen nicht mehr geben, sagt die freundliche Dame an der Rezeption, es solle aber ein neues Restaurant kommen. Ob in der Gartenstraße oder anderswo, eine Rückkehr der Barbagallos aufs gastronomische Parkett wäre auf jeden Fall wünschenswert, allein wegen der weltbesten Ravioloni mit Kürbiscremefüllung an Wolfsbarsch-Ragout.
 
15. November 2019, 10.42 Uhr
Jan Paul Stich
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail