Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Kochen leicht gemacht

Kochhaus eröffnet Filiale auf der Leipziger Straße

Wem das hektische Einkaufen und Zusammensuchen von Lebensmittel nach der Arbeit ein Gräuel ist, der kann sich freuen. In Bockenheim eröffnet in Kürze das Kochhaus, das alle Zutaten für ein Gericht, inklusive Rezept, schon fertig zum Kauf anbietet.
Auf kleinen Holztischen stehen im Raum verteilt verschiedene Lebensmittel. Über den frischen Gewürzen und Co. hängt ein großes Schild, auf dem ein Gericht nebst Anleitung zum Kochen verzeichnet ist, zum Beispiel das Zitronen-Risotto mit Feigen und Parmaschinken. Hübsch drapiert liegen die Zutaten, mit einem kleinen Namensschildchen und Einzelpreis versehen, nebeneinander. Da kann auch der größte Kochmuffel nichts mehr falsch machen. Einfach zusammen packen und nach Gebrauchsanweisung zu Hause zubereiten.
Die Gründer Ramin Goo, Dorothée Karsch und Max Renneberg sehen Kochhaus als begehbares Rezeptbuch, in dem die Lebensmittel nicht wie in einem normalen Warenhaus nebeneinander stehen und nach Sparten aufgeteilt, sondern zu Rezepten zusammengelegt sind.
In Berlin und Hamburg konnte das Trio mit ihrem Konzept schon gute Erfolge erzielen und die Resonanz ist groß.
Am 9. Februar 2013 öffnet das jüngste Kochhaus um 10 Uhr in Bockenheim seine Türen. Die Betreiber freuen sich schon: „In der Finanzmetropole und Heimat von lokalen Raffinessen wie Grüne Soße und Handkäs wird Genuss großgeschrieben – eine perfekte Umgebung für das siebte begehbare Rezeptbuch in der Kochhaus-Familie.“


Kochhaus, Bockenheim, Leipziger Straße 43, Mo–Sa 10 –21 Uhr
 
24. Januar 2013, 12.25 Uhr
kat
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail