Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Kantonesisch für Frankfurt

Petits lam frères neu in der Weserstraße

Ab sofort gibt es in der Weserstraße nicht nur das vietnamesische Restaurant Lam frères. Chi Tang und ihr Mann Ng-Chow haben das Petits lam frères mit kantonesischer Küche eröffnet.
Seit wenigen Tagen ist das Bahnhofsviertel um ein neues Restaurant reicher – und es hat sich bereits herumgesprochen! Der Koch Ng-Chow Tang und seine Frau Chi servieren in der Weserstraße authentische kantonesische Küche, die ihren Gästen schmecken soll, als befinden sie sich grade in Hong-Kong. Augenscheinlich kommt ihr Konzept sehr gut an, denn in der Mittagszeit ist das Restaurant gut gefüllt. Es gibt eine extra Karte mit schnellen Gerichten, die für die Mittagspause konzipiert sind. Die Abendkarte hat eine andere Gerichtsauswahl in einer höheren Preisklasse. Ng-Chow Tang und seine Frau wechseln die Angebote ständig, um den Gästen die Vielfältigkeit kantonesischer Küche zu zeigen. Besondere Speisen werden fotografiert und in einem Bilderrahmen an die Tür nach außen gehängt, damit potentielle Gäste sich sofort ein Bild von den angebotenen Gerichten machen können. Alle Mahlzeiten werden liebevoll und künstlerisch angerichtet, es gibt sie aber auch zum Mitnehmen. Demnächst bietet Koch Ng-Chow Tang auch chinesische Süßspeisen an und Inhaberin Chi Tang möchte bald Sojamilch und Chrysanthemen-Tee (je 2,50 €) selbst machen. Ein Highlight im Petits lam frères ist der Pflaumenwein für 2,10 Euro, der in der Winterzeit gerne auch warm getrunken werden kann. Die sogenannten Buns, auf der Mittagskarte für 3 Euro, sind selbstgemachte, gedämpfte Brötchen, die mit Gemüse und Hühnerfleisch gefüllt werden.

Der Restaurantname ist nicht ganz neu, gibt es in der Weserstraße 12 doch bereits ein vietnamesisches Restaurant mit dem Namen Lam Frères – die Ähnlichkeit ist gewollt, schließlich hat jetzt die kleinere Schwester des Inhabers ein eigenes Restaurant mit ihrem Mann eröffnet, daher auch das „petits“ im Restaurantnamen.

Das Restaurant ist mit Unterstützung von Phoenix-Flowers-Inhaberin Kim Phung Thai liebevoll eingerichtet worden. Dem Blumenladen auf der Friedberger Landstraße 82 verdankt Petits lam frères die bunten Orchideen und die frischen Blumen auf den Tischen. Weiter hinten im Laden gibt es einen abgetrennten Bereich, der ideal für kleinere Gruppen, die unter sich bleiben wollen, genutzt werden kann.
Viele bunte gemalte Bilder und Fotografien an den Wänden sowie der sehr zuvorkommende Service runden den positiven Eindruck ab.

Petits lam frères, Bahnhofsviertel, Weserstraße 35, Tel. 27229918, Mo–Fr 11.30–15 und 17.30–22, Sa 17.30–22.30 Uhr
 
2. Oktober 2013, 12.09 Uhr
Leonie Trebing
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail