Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Meike Wenz
Foto: Meike Wenz

Italienisch essen auf dem Liebfrauenberg

Gusto neu in der City

Im ehemaligen Liebfrauenberger, direkt am Eingang zur Kleinmarkthalle, hat das Questione di Gusto eröffnet. Statt Grüner Soße servieren die Inhaber Salvadore Catanzaro und Fedele Sapia nun typisch italienische Klassiker.
Vor wenigen Tagen hat das italienische Restaurant Questione di Gusto in den Räumlichkeiten des ehemaligen Liebfrauenberger, dem Gewinner des Grüne Soße Festivals 2014, den Betrieb aufgenommen. Grüne Soße wird hier zwar nicht mehr angeboten, aber die Frage des Geschmacks wollen die Inhaber Salvadore Catanzaro und Fedele Sapia mit typisch italienischen Gerichten und frischer Ware beantworten.

Auf der übersichtlichen Karte ist eine Auswahl an Steinofenpizzen, Pasta, Fisch- und Fleischgerichten sowie eine Auswahl an italienischen Weinen und deutschem Bier zu finden. Zusätzlich kann man täglich zwischen zwei verschiedenen Drei-Gänge-Menüs ab 7,90 € wählen. Die Bestellungen lassen sich auch direkt beim Koch abgeben, dem die Gäste in der einsehbaren Küche über die Schulter schauen können. Alle Gerichte gibt es natürlich auch zum Mitnehmen.

Erfahrungen in der Gastronomie konnten Catanzaro und Sapia vorher im Paninoteca No. 1 am Friedrich-Stoltze-Platz sammeln. In ihrem ersten eigenen Lokal „müssen die Gäste sich zuhause fühlen“. Als Unterstützung dient das auf dem gegenüber der Bar angebrachte Kaminfeuer auf dem Flachbildschirm.

Der Außenbereich gegenüber der Kleinmarkthalle sollte schon mal für kommende frühlingshafte Tage vorgemerkt werden. Erst recht, wenn bis dahin die Idee der Inhaber umgesetzt ist, einmal im Monat Live-Musik in stimmiger Atmosphäre anzubieten.

Questione di Gusto, City, Liebfrauenberger 37, Altstadt, Tel. 46090760, Mo–Sa 11.30-23.30 Uhr
 
20. Februar 2015, 10.14 Uhr
Meike Wenz
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail