Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Emma Metzler
Foto: Emma Metzler

Aus für Museumslokal

Emma Metzler schließt

Das Designlokal im Park des Museums Angewandte Kunst wird seinen Betrieb nach zwölf Jahren einstellen. Bisher steht noch nicht fest, wer das Museumsrestaurant übernehmen wird.
Die Tage des Emma Metzler scheinen nach zwölf Jahren gezählt zu sein. Am zweiten Weihnachtsfeiertag, den 26. Dezember, wird das Restaurant im Museum Angewandte Kunst zum letzten Mal seine Türen öffnen, wie eine Mitarbeiterin bestätigte. Betreiberin Jacky Strenz hält sich derzeit in den USA auf. Laut dem „Kulinarischen Magazin BISS“, wolle sich Strenz „wieder mehr um ihre Galerie und die Kunst kümmern“.

Zusammen mit ihrem Vater Wilfried Reupke leitete Strenz bereits das Ausflugslokal Gerbermühle. Ebenso erfolgreich war ihre Zeit im Lokal Emma Metzler. Erst im September dieses Jahres ist Jens Hirsch die Nachfolge von Küchenchef Hannes Ceglarz angetreten und wurde vom Gault Millau direkt mit 16 Punkten bedacht.

Verpachtet wird das Museumslokal vom Kulturamt Frankfurt, das auch über einen Nachfolger entscheiden wird. Matthias Wagner K, Museumsdirektor des MAK, sei schon in Gesprächen mit dem Kulturamt, sagt Antje Runge von der Pressestelle der Stadt. Ein Nachfolger stehe bisher nicht fest.

Emma Metzler, Sachsenhausen, Im Park des Museum für Angewandte Kunst, Schaumainkai 17, Tel. 61995906, Di–Sa 12–23h, So 12–18h
 
26. November 2015, 13.18 Uhr
vak
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail