Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main
Foto: Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main

Ein Schlücksche ins Gerippte

Apfelweinfestival beginnt heute

Zehn Tage lang dreht sich auf dem Rossmarkt alles um das hessische Nationalgetränk schlechthin: Das Apfelweinfestival widmet sich bis zum 16. August dem Kult-Erzeugnis mit Unterhaltungsprogramm.
Der Hesse trinkt rund 6,6 Millionen Liter Apfelwein pro Jahr, im Rhein-Main Gebiet sind es rund 12 Millionen Liter. Nicht ohne Grund: Die Apfelweinkultur in den hiesigen Gefilden ist tief verwurzelt, doch wohl nirgendwo sonst als in der Stadt am Main findet der alkoholhaltige Saft aus dem Kernobst so reißenden Absatz. Nicht zuletzt deswegen wird dem Nationalgetränk erneut mit einem zehntätigen Festival auf dem innenstädtischen Rossmarkt gehuldigt, auf dem es für Frankfurter und Besucher von außerhalb viel zu entdecken gibt. Heute Abend um 18 Uhr fällt der offizielle Startschuss.

Neben dem Bühnenprogramm, bestehend aus Kleinkunst wie folkloristischen und mundartlichen Darbietungen, gibt es natürlich auch Musik zum Schunkeln auf die Ohren, während in geselliger Runde dem Leben mit einem großen Bembel Apfelwein gefrönt wird. An rustikalen, aber auch trendigen Ständen können verschiedene Sorten des Ebbelwei verköstigt und alte, fast vergessene Apfelsorten kennen gelernt werden. Doch auch neue Mixgetränke mit dem Kernobst und erfrischende Cocktails gilt es zu entdecken. Darüber hinaus gibt es alles Rund um den Apfelwein vom Schoppendeckel über das Gerippte bis hin zum Bembel zu erstehen und das von Sonntag bis Donnerstag von 11 bis 23 Uhr und freitags und samstags von 11 bis 24 Uhr.

Apfelweinfestival, City, Rossmarkt, 7.- 16. August, So-Do 11- 23 Uhr, Fr+Sa 11-24 Uhr
 
7. August 2015, 08.30 Uhr
hen
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail