Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Biancalani
Foto: Biancalani

Andreas Busse wird Küchenchef im Biancalani

Neuer Küchenchef, erweitertes Angebot

Bisher gab es im Biancalani nur die kleinen Tellergerichte des Corso al Gusto-Menüs. Mit dem neuen Küchenchef Andreas Busse wird es jetzt auch einen à-la-carte-Betrieb und Themenabende geben.
Am Walther-von-Cronberg-Platz hat Tom Bock ein Mekka für Freunde italienischer Gastronomie geschaffen. Sein A Casa di Tomilaia verteidigt seit Jahren den ersten Platz in der Top-Liste „Italien alla Mamma“ von FRANKFURT GEHT AUS! und sein Eiscafé Firenze bietet das beste Eis der Stadt. Nur sein Biancalani nebenan ist nur der zweitbeste Edel-Italiener der Stadt – bisher. Mit dem September kommen einige Umstellungen in das Restaurant.

Andreas Busse löst den bisherigen Küchenchef Christoph Kubenz ab. Die Personalie verrät bereits, wo Bock hin will, denn Busse hat zuvor in mehreren Sterne-Restaurants gearbeitet, unter anderem dem Tigerpalast und dem Mainzer Favorite. In den Guide Michelin hat es das Biancalani zwar schon geschafft, der eigene Stern fehlt aber bisher. Für Busse ist es eine Rückkehr: Vor fünf Jahren war er der Sous Chef des Biancalani.

Mit dem neuen Küchenchef löst das Biancalani sich auch etwas von der Strenge des bisherigen Konzeptes. Zuletzt gab es genau zehn Gerichte auf der Karte, jedes davon zum Einheitspreis von 15 Euro, beziehungsweise ab dem fünften Teller nur noch 10 Euro. Das führte dazu, dass die „Vorspeisen“ sehr üppig ausfielen, die „Hauptgerichte“ dagegen etwas kleiner als gewohnt. Dieser Corso al Gusto wird beibeihalten, aber auf sechs Gänge reduziert. Dafür gibt es neben diesem Avantgarde-Angebot jetzt auch eine Classic-Karte mit großen Hauptgerichten aus der norditalienischen Küche. Diese kosten von 16 Euro (Buffala, Tomaten, Tomaten-Eis, Oliventramezzini) bis 39 Euro (Ganzer Hummer). Wie man es aus Steakhäusern kennt, können hier Beilagen und Saucen extra bestellt werden.

Während der reguläre Restaurantbetrieb, die „Cucina“ Donnerstags bis Samstags läuft, soll es den Rest der Woche unter dem Oberbegriff „Innovatio“ unterschiedliche Themenabende geben. Von Private Dining über Weinevents und Küchenpartys bis zu einer Talentbühne für bekannte Gastköche und Newcomer sei vieles vorstellbar, erklärt die Pressemitteilung.

Biancalani, Sachsenhausen, Walther-von-Cronberg-Platz 9, Tel. 68977615, Cucina Do–Sa 18–24 Uhr, Innovatio Mo–Mi
 
26. August 2019, 15.30 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail