eMags
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
Kulinarische Führungen
KLIMAGOURMET 2.1 - Eine Führung durch die brandneue Ausstellung
Foto:
Mit Ernährung kann man schon eine Menge für das Klima und die Umwelt tun. Wie das funktioniert, lässt sich spielerisch und interaktiv in der Klimagourmet-Ausstellung entdecken.

Das Klimagourmet-Festival 2.1 präsentiert die neue Ausstellung erstmalig. Vom Treibhauseffekt über die Tierhaltung, den Transport und Landgrabbing bis zur Abholzung des Regenwalds, welche Lebensmittel eigentlich welchen CO2-Fußabdruck haben und warum und viele weitere Aspekte: Die Stationen vermitteln die Inhalte nicht mit langen Texten und komplizierten Diagrammen, sondern anhand von interaktiven Mechanismen, Gewichten, Flächen, Figuren und Bildern. Ein Experte des Frankfurter Energiereferats führt die Gruppe noch tiefer in die spannenden Zusammenhänge ein und beantwortet Fragen. Fragen. Inklusive kleinem Give-Away.





Corona-Nachtrag:



Die im September geltenden Hygiene- und Sicherheitsauflagen für die Location sind noch nicht bekannt.

Mehr Infos und Buchung hier.
 
23. August 2021
Frankfurter Stadtevents
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Kulinarische Führungen
 
 
 
Ältere Beiträge