Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: © GO by Steffen Henssler
Foto: © GO by Steffen Henssler

Insolvenzverfahren

GO by Steffen Henssler ist pleite

Nach rund zwei Jahren in Frankfurt meldet das Sushi-Restaurant „GO by Steffen Henssler“ Insolvenz an. Neben der Dependance am Hauptbahnhof sind weitere Standorte in Deutschland betroffen.
Seit TV-Koch Steffen Henssler in den 1990er-Jahren im Lotto gewonnen hat und das Geld in eine Ausbildung zum „Professional Sushi Chef“ in Kalifornien investierte, ist der gebürtige Baden-Württemberger unter anderem für seine Sushi-Expertise bekannt. Während der Corona-Pandemie baute Henssler einen „Premium-Sushi“-Lieferservice in verschiedenen deutschen Städten auf. Es folgten „GO by Steffen Henssler“-Restaurants – auch in Frankfurt. Wie unter anderem die Wirtschaftswoche und Bild berichten, haben die Dependance in Frankfurt und weitere Restaurants nun Insolvenz angemeldet.

Der Ableger in Frankfurt eröffnete vor rund zwei Jahren in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Auf zwei Ebenen und mit offener Theke, an der die Gäste sitzen und bei der Sushi-Zubereitung zuschauen konnten, wurden japanisch-kalifornische Sushi-Kreationen und exklusive Cocktails serviert – weiterhin inklusive „Premium-Sushi“-Lieferservice. Neben dem Frankfurter GO-Restaurant gab es weitere Dependancen in Stuttgart, München, Düsseldorf, Berlin und Hamburg. Nachdem Anfang Mai bereits die „GO Sushi & Delivery Berlin GmbH“ Insolvenz anmeldete, folgten nun auch die zum GO-Franchise gehörenden „GO by Steffen Henssler Delivery & Events GmbH“, „GO Sushi & Delivery München GmbH“, „GO Sushi & Delivery Düsseldorf GmbH“, „S&M GO GmbH“ und die „GO Sushi & Delivery Frankfurt GmbH“.

Wie es nach der Prüfung durch den Insolvenzverwalter weitergeht, ist noch unklar. Die GO Sushi & Delivery Frankfurt GmbH war bislang nicht für eine offizielle Stellungnahme zu erreichen.

Info
GO by Steffen Henssler, Gallus, Düsseldorfer Straße 1-7
 
31. Mai 2024, 14.36 Uhr
Lisa Veitenhansl
 
Lisa Veitenhansl
Jahrgang 1997, Studium der Soziologie an der Goethe-Universität Frankfurt, seit November 2021 beim Journal Frankfurt. – Mehr von Lisa Veitenhansl >>
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail