Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Toffis
Foto: Toffis

Zeit für die Familie

Das Toffis wechselt den Betreiber

Die Wirtin Nanette Pilatus gibt das Toffis nach über 20 Jahren ab. Doch die Institution stirbt nicht aus; sie wird von ihren Bekannten Marianne Mavros und Farhang Morshedi weitergeführt.
Das Toffis auf der Berger Straße ist laut Betreiberin Nanette Pilatus mehr als nur ein Restaurant, sondern eher eine Stätte der Begegnungen. Es gelte als „Wohnzimmer der Bergerstraße“ so Pilatus, in dem es vom Frühstücken bis hin zu Mottopartys und Feiern bis der Atzt kommt, schon alles gegeben habe.

Jedoch hat Pilatus nun den Entschluss gefasst hat, das Lokal abzugeben. Sie möchte mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen. Das heißt jedoch nicht, dass das Toffis ausstirbt. Im Gegenteil, außer das Pilatus von nun an nur noch Gast im Toffis sein wird, bleibe alles so wie es ist, verspricht sie. Dafür hat Pilatus gesorgt, indem sie das Lokal an alte Bekannte weitergibt, was zeigt, dass Pilatus trotz Abschied von Gästen und Mitarbeitern an diese mitgedacht hat und das traditionelle Geschäft erhalten möchte.

Wer sich noch einmal von der Betreiberin verabschieden mag, der hat am 30. Oktober die letzte Chance dazu. Danach wird es von den neuen Betreibern Farhang Morshedi und Marianne Mavros übernommen. Diese wollen es in Ehren weiterführen und somit eine Institution retten. Zudem haben sie bereits Erfahrungen in der Gastronomie, da sie gleichzeitig das Lokal „Tequila Cantina y Bar“ führen. Das Toffis und seine Mitarbeiter werden somit von Ihnen übernommen und weitergeführt, ganz im Sinne von Nanette Pilatus.

Toffis, Bornheim, Berger Straße 30, Tel. 432498, Mo–Do 8.30–1 Uhr, Fr/Sa–8.30–2 Uhr, So 8.30–0 Uhr
 
4. Oktober 2017, 10.57 Uhr
dia
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Hin und Weg
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail