Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Best Worscht in Town
Foto: Best Worscht in Town

Es geht um die Wurst

Best Worscht von der Schweizer nach Wien

Auf der Schweizer Straße hat die nächste Filiale des Currywurst-Imbiss Best Worscht in Town eröffnet. Von da aus geht es bald mit der Best Worscht über die Grenzen hinaus in die Hauptstadt Österreichs.
Am Sonntag hat auf der Schweizer Straße eine neue Filiale des Frankfurter Franchise-Unternehmens von Lars Obendorfer eröffnet. „Ich freue mich sehr hier in Sachsenhausen die Location gefunden zu haben. Das ist die erste Best Worscht Filiale auf dieser Mainseite“, sagt Hamid Belamkadem, der neue Franchisenehmer des Imbisses. Er arbeite schon seit über 14 Jahren für das Unternehmen und betreibt nun seine erste eigene Gastronomie. „Irgendwann will man einfach weiter gehen. Das funktioniert auch mit so einem schönen und vor allem erfolgreichen Konzept“, erklärt er, „und hier auf der Schweizer hat auch noch eine gute Currywurst gefehlt“.

Das Konzept der Franchise bleibt wie gewohnt erhalten: Es gibt Currywurst mit verschiedenen Geschmacksrichtungen und den bekannten Schärfegraden von A bis F, bei denen die Gäste gerne testen, wie viel Schärfe sie aushalten: „Ich musste zwar schon mal einen Krankenwagen rufen für einen Kunden, hier ist aber zum Glück noch nichts passiert, wir passen da aber auch immer auf“, sagt Belamkadem.

Die Neueröffnung dieser Filiale zieht weitere Kreise: Patrick Hubert, ein zukünftiger Franchise-Nehmer, ist dort gerade dabei mit seinem Team das Currywurst-Handwerk zu erlernen, um in Wien eine Filiale zu eröffnen. Er wird sozusagen in die Fußstampfen von I. G. Lahner treten, der einst in Frankfurt das Metzgerhandwerk lernte und 1805 die Wiener Wurst auf den Markt brachte – die Frankfurter gab es also vor der Wiener Wurst.

Hubert lebt schon seit 17 Jahren in Österreich und lernte vor fünf Jahren Lars Obendorfer kennen und will nun Best Worscht nach Wien bringen: „Dort gibt es zwar schon Wurstbuden, die sind aber nicht so gut wie Best Worscht“, sagt Hubert, der zuvor in der Werbebranche tätig war und dem das Studium der Sportjournalistik nach Österreich verschlagen hat. „Ich habe mich mein Leben lang schon für Gastronomie interessiert. Und so kann ich jetzt auch ein bisschen Frankfurt-Vibe nach Wien bringen“. Das Konzept bleibe dort auch das gleiche, nur die monatlichen Styles, also die Geschmäcker, werden dort anders heißen. So könne es einen Falco- oder Sissi-Style geben. Die Filiale dort werde am 20. April öffnen. Auf der Schweizer, wie auch in Wien, wird das Interieur der Filialen mit einem neuen Story-Board sowie Mobiliar ausgestattet.

Best Worscht in Town, Sachsenhausen, Schweizer Straße 30, Tel. 61995959, Mo–Do 11–21:30, Fr–Sa 11–23, So 11:30–19 Uhr
 
30. März 2017, 17.48 Uhr
dio
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Hin und Weg
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail