Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Peter Unsinn
Foto: Peter Unsinn

Wintermarkt in der Margarete

Das Glühwein-Geheimnis

Ab Donnerstag, den 19. November, startet in der Margarete ein Wintermarkt. Inhaberin Raffaela Schöbel erklärt, was ihren Glühwein zum besten Frankfurts macht.
„Wir veranstalten den Wintermarkt auch aus eigenem Interesse“, sagt Raffaela Schöbel. Denn die Idee bei kalten Temperaturen draußen einen Glühwein zu trinken, sei schön. Auf dem Römerberg findet es die Inhaberin der Margarete meist zu voll und zu stressig. Aus diesem Grund veranstalten sie in diesem Jahr zum ersten Mal ein Wintermarkt abseits des Trubels im Hinterhof der Margarete. „Ganz ohne von links nach rechts geschubst zu werden“, sagt Schöbel.

Neben Kleinigkeiten von der Kartoffel und Odenwälder Bratwurst, soll es im Innenhof den „leckersten Glühwein Frankfurts“ geben. Den Wein dazu bezieht das Team rund um die Inhaber Simon Horn und Raffaela Schöbel (Foto) vom Weingut Leonhard. Der Wein ist ein Cuvée aus beerigem Dornfelder und halbtrockenem Sankt Laurent, der im Eichenfass gereift ist. „Wir erhitzen den Wein ‚à la minute‘ und verfeinern ihn mit einem hausgemachten Gewürzsirup“, sagt Schöbel. Hierfür verwenden sie Hagebuttenschale, Wacholderbeeren, Sternanis, Macis, Zitronenschalen, Gewürznelken, Kardamomsaat sowie Orangen-, Rosen- und Zimtblüten. Außerdem haben sie auch einen weißen Glühwein im Angebot. Der Mix aus jungem Kerner und Müller Thurgau soll besonders leicht sein. Darüber hinaus gibt es im Hinterhof auch eine Siebträgermaschine mit der beispielsweise Wiener Melange gemacht wird.

Am Donnerstag wird der Wintermarkt eröffnen. Ob er vor Weihnachten beendet wird, sei noch nicht entschieden. „Es ist ja ein Winter- und kein Weihnachtsmarkt“, sagt Schöbel. Die Inhaberin kann sich ebenso vorstellen, ihn auch noch im Januar anzubieten.

Margaretes Wintermarkt im Innenhof, City, Braubrachstraße 18–22, Tel. 13066501, ab dem 19. November von Mo–Fr 16–22 Uhr, Sa/So 14–22 Uhr
 
18. November 2015, 10.23 Uhr
vak
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail