Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Vom Nordend nach Sachsenhausen

Stöffchehandlung JB übernimmt Colekt-Räume

In den Räumlichkeiten des ehemaligen Colekt hat am 26. April nun die Apfelweinhandlung JB seine Türen geöffnet. Der Fachhandel für Apfelweine, der bisher im Nordend vertreten war, ist nun nach Sachsenhausen umgezogen.
Ebbelwei ist nicht gleich Ebbelwei – das weiß man spätestens nachdem man der familienbetriebenen Apfelweinhandlung JB einen Besuch abgestattet hat. Die Apfelweinhandlung, die zuvor im Nordend in der Bornheimer Landstraße zu finden war, hat nun die Location gewechselt und versorgt seine Kunden ab sofort in den Räumlichkeiten des ehemaligen Colekt in der Brückenstraße 21 in Sachsenhausen. Wie es dazu kam? „Die Apfelweinhandlung begann eigentlich als Hobby. Als das Geschäft gut lief und wir durch die Besitzerinnen des ehemaligen Colekt erfahren haben, dass diese ihren Laden aufgeben, haben wir die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und sind in den größeren Laden umgezogen. Die Location ist perfekt und voller Geschichte. Wir hätten keine besseren Räumlichkeiten finden können,“sagt Jens Becker, Mitbesitzer der Apfelweinhandlung.

Im Angebot haben die Geschäftsführer verschiedene Apfelwein- und Apfelsaftsorten von kleinen Keltereien unter anderem aus dem Taunus, Spessart oder aus der Rhön, die alle großen Wert auf Streuobst legen, das schadstofffrei und ungespritzt ist. Aber auch Bembel, Gerippte, Deckelche und weitere traditionell hessische Dinge gibt es im Ladengeschäft JB. Ein Gastronomieangebot mit Mittagstisch ist zwar in Planung, gibt es bisher aber noch nicht. Dafür werden bereits Verkostungen veranstaltet und auch Privatveranstaltungen bis 30 Personen können ausgerichtet werden.

Wer neugierig geworden ist und auf die Onlinepräsenz nicht warten möchte, schaut am besten in der Brückenstraße 21 in Sachsenhausen vorbei.

Apfelweinhandlung JB, Sachsenhausen, Brückenstraße 21, Tel. 0176/3542 4235, Di–Fr 12–20, Sa 11–16 Uhr
 
5. Mai 2014, 12.30 Uhr
Miriam Kertsch
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail