Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Nykke & Kokki
Foto: Nykke & Kokki

Ohne Moos ...

Nykke & Kokki insolvent

Die Catering-Firma, die auch das Restaurant Table an der Schirn betreibt, hat Insolvenzantrag gestellt. Der Geschäftsführer blickt aber optimistisch in die Zukunft.
Seit einiger Zeit gehört der Caterer Nykke & Kokki zur MIBUSA-Gruppe, einem Großhändler und Produzenten für frische Lebensmittel. Der kürzlich erfolgte Umzug auf das Gelände der Gesellschaft in Rosbach war wohl einer der Hauptgründe für den Caterer, Insolvenz anzumelden: „Massive Sondereffekte in den Jahren 2013 und 2014, nicht zuletzt aufgrund der unerwartet massiv angestiegenen Baukosten, sowie Kosten der Konsolidierung und Zusammenführung unserer Geschäftszweige auf dem jetzigen Betriebsgelände in Rosbach v. d. Höhe haben uns in eine Situation gebracht, in der das Gesetz uns diesen Schritt auferlegt“, heißt es in einem Kundeninformationsschreiben von Geschäftsführer Lars Oliver Schubert.

Dass die Sanierung des Betriebs gelingen wird, daran scheinen seitens der Geschäftsführung keine Zweifel zu bestehen. Im gleichen Schreiben spricht Schubert von stabil wachsenden Umsätzen der Gruppe, und davon, auch für die Zukunft mit einer Expansion rechnen zu dürfen. Er verspricht, dass sich die Qualität der Leistungen durch den eingeleiteten Prozess nicht beeinträchtigt wird.
 
21. Juli 2014, 11.45 Uhr
fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail