Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Horst
Foto: Horst

Kulturprogramm im Horst

Pasta trifft Film

Im Gallus findet im Rhythmus von zwei Wochen „Pasta, Kino e Vino“ statt. Der Event ist Teil eines breit gefächerten Kulturprogramms, das die Betreiberinnen Lolek Lorey und Carolin Hock im Horst initiiert haben.
„Down by lay“ von Jim Jarmusch, „A Million Dollar Hotel” von Wim Wenders oder „Eat the rich” von Peter Richardson sind drei der Filme, die bereits bei „Pasta, Kino e Vino“ gezeigt wurden. Im November haben die Betreiberinnen vom Horst, Lolek Lorey und Carolin Hock, die Veranstaltungsreihe "Pasta, Kino e Vino" mit in ihr Kulturprogramm aufgenommen.

Im Rhythmus von zwei Wochen findet dienstags ein Kino-Pasta-Wein-Abend statt. Hierfür kooperieren die Betreiberinnen mit Joel Ameloot, der den Event zuvor in Offenbach realisiert hatte. Arthouse Filme, Kultklassiker oder Novelle-Vague-Filme werden im Originalton mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Am Dienstag, den 9. Februar, wird das Sciene-Fiction-Drama „HER“ von Spike Jonze zu sehen sein. Für einen Festpreis von zwölf Euro gibt ein Glas Wein und einmal Pasta. Chefkoch Jonas Matejtschek stimmt das Gericht immer speziell auf den Film ab. Passend zu jeder Veranstaltung wird ein Rotwein vorgestellt, hierfür arbeiten die Inhaberinnen mit diversen Frankfurter Weinhändlern zusammen.

Darüber hinaus sind jazz- und funkaffine Jam Sessions, Barabende oder Konzerte Teil des kulturellen Programms im Horst. Mehr Infos zu den Terminen gibt es auf der Homepage.

Pasta, Kino e Vino, Horst, Gallus, Kleyerstraße 15, Dienstag, der 9. Februar, Einlass um 18.30 Uhr, Filmstart um 20 Uhr, Eintritt: 12 Euro p.P. (inklusive Film, Pasta und Wein)
 
27. Januar 2016, 10.45 Uhr
vak
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail