Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Claudia Hautumm / Pixelio
Foto: Claudia Hautumm / Pixelio

Barista, Barista antifascista!

Kulinarisches Streitgespräch Vol. 4

Am 29. Januar lädt das kulinarische Quartett zum vierten Streitgespräch in die Oinotheke. Über das Thema Kaffee diskutieren Steffen Schwarz, Hans-Jürgen Laumeister und Wolfram Sorg.
Das Kulinarische Streitgespräch wurde vor einem Jahr von Jaqueline Vogt, Andreas Eggenwirth, Christian Horaczek und Martin Maria Schwarz ins Leben gerufen und geht am 29. Januar bereits in die vierte Runde. Das Thema des Abends lautet „Kaffee-Durst“. In der Veranstaltung wird ein kritischer Blick auf „des Deutschen Lieblingsgetränk“ geworfen. Diskutiert wird etwa die Frage: „Individuelle Herstellung oder verkapselte Massenware?“. Dazu treffen drei Experten mit ihren verschiedenen Standpunkten aufeinander: Steffen Schwarz ist Gründer des Schulungs- und Forschungszentrums Coffee Consulate und Inhaber von The Coffee Store GmbH. Sein Mitdiskutant ist Hans-Jürgen Laumeister, Hotelbetriebswirt und Betreiber des Romantik-Hotels Schloßhotel Rettershof in Kelkheim. Außerdem stößt Wolfram Sorg zur Diskussion hinzu. Er ist Inhaber der Kaffeerösterei Backyard Coffee und Deutscher Barista-Meister 2011. Martin Maria Schwarz vom Hessischen Rundfunk und Jaqueline Vogt von der Frankfurter Allgemeinen moderieren das Gespräch.

Der Eintritt kostet 13 Euro, inklusive Begrüßungsgetränk und kleinem Snack. Essen und Trinken à la Carte ist während der Veranstaltung möglich. Nach dem eineinhalbstündigen Streitgespräch klingt der Abend an der Streitbar aus. Interessierte melden sich per Mail unter info@gourmetconnect.de an.

Kulinarisches Streitgespräch am 29. Januar, Oinotheke, Nordend, Eckenheimer Landstraße 184
 
26. Dezember 2017, 12.00 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail