Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Stefan Wolff
Foto: Stefan Wolff

Anbau des Luxus-Hotels eröffnet

Fleming’s deluxe baut weiter

Mitte Juni wurde der Anbau des Fleming’s Deluxe Hotels in der City fertiggestellt. Der Umbau geht allerdings weiter: Bis Herbst soll auch der Platz vor dem Hotel erneuert werden, Hotelgäste können dann direkt vorfahren.
Zwei Jahre nach der Grundsteinlegung im Juni 2013 sind die Anbauarbeiten am Fleming’s Deluxe Frankfurt-City Hotel abgeschlossen. Im Rahmen des Umbaus in Höhe von rund 14 Millionen Euro sind einhundert zusätzliche Zimmer, neun Konferenzräume, ein großer Veranstaltungsraum, eine 300 Quadratmeter große Außenterrasse sowie 44 Stellplätze in der hauseigenen Tiefgarage entstanden.

Bei der Feier zur Eröffnung des Erweiterungsbaus am Dienstag, den 16. Juni, war neben Hoteleigentümerin Nina Blodinger und dem Geschäftsführer der Fleming’s Hotel und Management Gesellschaft Hartmut Schröder unter anderem auch Olaf Cunitz vor Ort, der die Bedeutung des unternehmerischen Engagements der Familie Blodinger für die Stadt Frankfurt würdigte.

Unternehmertum beweist das Hotel beispielsweise mit den neuen, themenbezogenen Konferenzräumen. Als Herzstück des Hauses wird indessen der großzügige Konferenz- und Event-Bereich im ersten Obergeschoss bezeichnet, in dem bis zu 120 Personen Platz finden sollen: „Mit dieser Erweiterung und Schaffung von Veranstaltungs- und Konferenzflächen in bester Innenstadtlage reagieren wir auf die steigende Nachfrage im Übernachtungssegment, werden aber mit dem Konferenzbereich neue Kundensegmente erschließen, deren Nachfrage wir bisher nicht bedienen konnten“, erklärt Schröder.

Das im Jahr 1952 gebaute Gebäude, das einst den Chemiekonzern Bayer beherbergte und heute unter Denkmalschutz steht, ist eins von insgesamt 19 Objekten der Gesellschaft. In Deutschland, Österreich und der Schweiz unterhält das Unternehmen 650 Mitarbeiter. Mit dem Ausbau des Fleming’s Hotel am Eschenheimer Tor wurden 40 weitere Arbeitsplätze geschaffen, wie der Geschäftsführer der Hotelgesellschaft betont.

Damit die Gäste der nun insgesamt 206 Zimmer, darunter vier Suiten, unbeschadet zum Eingang des Hotels gelangen, werde bis Herbst die Hotelvorfahrt des Fünf-Sterne-Hauses fertig gestellt. In diesem Rahmen soll auch ein Kreisel entstehen, der dann nicht nur den Hotelgästen, sondern auch dem allgemeinen Verkehr am Eschenheimer Tor zugute kommen wird – angeblich sollen sich hier bisher Radfahrer und Hotelgäste oftmals in die Quere kommen. Um mehr Platz zu schaffen, werde die Treppe vor dem Hotel zurückgesetzt. Wann die Umbauarbeiten beginnen, steht derzeit allerdings noch nicht fest.

Fleming's Deluxe Hotel Frankfurt-City, City, Eschenheimer Tor 2, Tel. 4272320
 
17. Juni 2015, 09.43 Uhr
Vera Kuchler
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail