Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: hen
Foto: hen

Speisen an den Ziegelsteinen

Late-Night-Dinner in der Innenstadt

In einem Hinterhof auf der Kaiserhofstraße liegt etwas versteckt das Bricks. Um noch mehr Gäste anzulocken, startet an diesem Wochenende ein neues Late-Night-Dinner.
Der deutsche Grieche Ioannis Tsimeropoulos betrieb schon das "Café im Hof", das vor dem Bricks in der Kaiserhofstraße 18-20 einst viele Gäste zählen konnte. „An diese Zeiten wollte ich mit meinem Restaurant anknüpfen“, erzählt der Besitzer Tsimeropoulos. Im April 2015 eröffnete er gemeinsam mit einem Partner das Restaurant, machte dafür aber keine Werbung und kündigte auch nicht die Eröffnung an, sondern setzte auf reine Mundpropaganda,. Doch auf Grund der fehlenden Frequenz an vorbeilaufenden Passanten konnte diese wohl erst gar nicht richtig aufkommen. „Ich dachte, dass alleine die Gerichte von Küchenchef Stefan Nesshold die Leute anziehen und neue Gäste anlocken, doch leider passierte dies nicht“, führt der Gastronom weiter aus.
Sein Geschäftspartner verließ ihn und auch nach Wochen wollte das Geschäft nicht so richtig in Gang kommen.

Kürzlich führte Tsimeropoulos eine wöchentlich wechselnde Lunchkarte ein, die ihm und seinem Küchenchef Hoffnung macht: Jeden Tag wird ein anderes Gericht angeboten, so wie es Großmutter nicht hätte besser zubereiten können – Cordon Bleu mit Kohlrabi-Kartoffelgemüse oder Omas Krautwickel serviert im eigenen Schmorfond und Kartoffelstampf sind eine hervorragende Alternative zum gängigen Mittagstisch.
„Das Angebot trägt Früchte, denn die Gäste, die ihren Lunch bei uns genommen haben, kommen abends wieder“, verrät der Besitzer. „Aber bei dem, was Küchenchef Stefan Nesshold nicht nur für den Gaumen, sondern auch fürs Auge kreiert, wundert mich das nicht.“ Der Mann am Herd kochte bereits im Team von Mario Lohninger und Alfred Friedrich und ist darauf bedacht, täglich frisch mit ausgesuchten Zutaten eine gleichbleibende Qualität abzuliefern.

Auf der festen Karte finden sich beispielsweise Tartar vom gebeiztem Lachs für 12,50 Euro, Wiener Schnitzel mit Preiselbeeren und Kartoffelsalat für 22,50 Euro oder Kaiserschmarrn für zwei Personen zu 12,50 Euro – moderate Preise, die jedoch bei dieser Küchenleistung absolut gerechtfertigt sind. Umso mehr verwundert es, dass keiner in Frankfurt das Restaurant auf dem Radar hatte.

Motiviert durch das gut angenommene Lunch-Angebot, bietet das Bricks, das seinen Namen durch die Backsteine im Gastraum erhalten hat, ab kommendem Wochenende als einziges Restaurant in der Innenstadt warme Küche bis 2 Uhr nachts an. Damit will Tsimeropoulos Spontan-Entschlossenen die Möglichkeit geben, auch dann, wenn andere Lokale bereits den Herd ausgeschaltet haben, ein hochwertiges Mahl zu sich nehmen zu können.
Laut dem ehrgeizigem Gastronom werde es aber keine Party geben, die Gäste sollen schließlich in gewohnt ruhiger Atmosphäre ihr Essen und das Gespräch am Tisch genießen können. Nach 2 Uhr sollen kleinere Imbisse, wie zum Beispiel Gulaschsuppe, angeboten werden. „Am letzten November-Wochenende beginnen wir mit unserem ‚Late-Night Dinner‘. Sollte das Angebot gut angenommen werden, werden wir jeden Freitag und Samstag bis spät in die Nacht geöffnet haben“, so der Grieche.

Bricks, City, Kaiserhofstraße 18-20, Tel. 92882802, Di-Fr 11.30-15 Uhr, Di-Do 18-24 Uhr, Fr+Sa 18-3 Uhr
 
23. November 2015, 12.46 Uhr
hen
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail