Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Land und Genuss
Foto: Land und Genuss

Weitere Messe verschoben wegen Coronavirus-Risiko

Land und Genuss setzt aus

Die Veranstalter-GmbH der Land und Genuss Erlebnismesse reagiert auf die aktuellen Entwicklungen rund um die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus und verschiebt die Messe auf März 2021.
Die regionale Erlebnismesse der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e. V. (DLG) rund um Land, Garten und Genuss hätte ohne das drohende Coronavirus vom 20. bis 22. März stattgefunden. Nun gibt die agra Veranstaltungs GmbH bekannt, dass die Messe verschoben werde. Aufgrund der zuletzt deutlich gestiegenen Zahl von Infizierten sei die Lage in Austausch mit den zuständigen Gesundheitsbehörden neu bewertet worden.

In der aktuellen Situation empfehle das Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt umfassendere Maßnahmen zur Gesundheitssicherung. „Diese können von der agra Veranstaltungs GmbH nicht realisiert werden und wären zudem mit erheblichen Einschränkungen für Besucher und Aussteller verbunden“, teilt die GmbH mit.

„Angesichts der neuesten Entwicklungen ist eine Verschiebung leider erforderlich geworden. Wir sind sehr enttäuscht, dass die Messe nicht zum geplanten Zeitpunkt stattfinden kann, aber die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten geht vor“, sagt Alexandra Feldmann, Geschäftsführerin der agra Veranstaltungs GmbH.

Der neue Termin für die Messe ist der 5. bis 7. März 2021. Somit scheint die Messe für dieses Jahr auszufallen. Derzeit informiere die agra Veranstaltungs GmbH Besucher*innen, Aussteller*innen und Partner*innen über die Verschiebung und die damit verbundenen Auswirkungen.
 
10. März 2020, 16.50 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail