Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Burg Schwarzenstein
Foto: Burg Schwarzenstein

Sternerestaurant sucht Chefkoch

Trubel auf Burg Schwarzenstein

Nach übereinstimmenden Berichten hat sich die Burg Schwarzenstein von Chefkoch Dirk Schröer getrennt. Wer jetzt den Job in dem Sternerestaurant übernimmt, soll nächste Woche bekannt gegeben werden.
Am Ende war es wohl doch ein Stern zu wenig: Nachdem Chefkoch Dirk Ströer am Herd des Gourmet-Restaurants auf Burg Schwarzenstein bisher erfolglos versucht hat, den zweiten Michelin-Stern zu erkochen, soll sich der Betrieb nun von ihm getrennt haben. Wer den begehrten Posten in dem Burg-Restaurant übernehmen soll, ist bisher nicht bekannt, Geschäftsführer Michael Teigelkamp hüllt sich zu diesem Thema in Schweigen. Erst kommende Woche soll es eine offizielle Erklärung zum Wechsel in der Küche geben.

Die Burgruine in den Geisenheimer Weinbergen wurde in den 1870er Jahren von dem Weinhändler Hermann Mumm erbaut. Seit 1957 befindet sich in der malerischen Lage eine eigene Gastronomie. 2004 wurde das Anwesen umfangreich modernisiert und ist heute eine der besten Adressen in der Region. In der letzten Ausgabe unseres Restaurantführers RHEIN-MAIN GEHT AUS konnte die Burg Schwarzenstein Platz sechs bei den exklusiven Restaurants erringen und war nach Meinung unserer Tester das beste edle Restaurant im Rheingau.

Gourmetrestaurant Schwarzenstein, Geisenheim-Johannisberg, Rosengasse 32, Tel. 06722/99500, Mi-Fr 18.30-22, Sa & So 12-14.30 & 18.30-22 Uhr
 
29. November 2016, 10.15 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail