Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Sam Kamran
Foto: Sam Kamran

Sam Kamran schließt drei Fletcher's-Filialen

Von Burgern, Beuteln und Eggs Benedict

Von den fünf Fletcher's Better Burger-Filialen, die der Gastronom Sam Kamran einst verzeichnen konnte, haben nur zwei überlebt. Geht der Burger-Trend, der vor etwa drei Jahren Hochkonjunktur hatte, langsam aber sicher zurück?
Fünf Fletcher's Better Burger-Filialen im gesamten Frankfurter Raum verteilt und nur zwei werden weiterhin betrieben. Die Läden am Oeder Weg, auf der Münchener Straße und auf der Berger Straße musste Sam Kamran schließen. „Es gibt mittlerweile zu viele Burgerläden in Frankfurt sowie eine Five Guys-Filiale, die gut besucht wird; die kleinen und regionalen Burgerläden werden in den Schatten gestellt und gehen nun mal pleite daran“, sagt Sam Kamran. Mit der Schließung werde deutlich, dass das Burger-Geschäft in Frankfurt 2019 deutlich schlechter laufe, als es noch vor drei Jahren der Fall war. Die Filiale auf der Berger Straße war bereits in einem seiner Youtube-Videos Gesprächsthema, in dem er die Schwierigkeiten mit der Vermieterin thematisierte. Diese hätten nicht nur ihn, sondern auch viele andere Mieter auf der Berger Straße betroffen. Ein Thai Street Food Restaurant wird seinen Platz am Oeder Weg übernehmen und das persische Halal-Restaurant Babam hat in der Münchener Straße eröffnet.

Doch Kamran legt die Hände nicht in den Schoß: Neben den beiden Fletcher's Better Burger-Filialen, leitet er auch die Pizzeria Montana im Bahnhofsviertel, das Brooklyn Pizza in Offenbach, das Mantis Roofgarden und das Café Hauptwache. Letzteres bekomme jetzt einen neuen Anstrich, denn Kamran plant Veränderungen: „Wir verwandeln das Café Hauptwache“. Der neue Anstrich werde im Laufe dieses Jahres Schritt für Schritt verwirklicht: „Wir haben eine neue Frühstückskarte konzipiert, die dem Zeitgeist entspricht. Neben Eggs Benedict wird es unter anderem auch Avocado-Brote mit pochierten Eiern geben“, sagt Kamran. Zudem arbeite er gemeinsam mit seinem Kollegen Torsten Schöneich an neuen Logos und Designs für das Café Hauptwache, die er sowohl auf Jutebeutel als auch auf Zuckersticks und To-Go Becher drucken lassen möchte. „Bei den Designs lassen wir uns von typischen Frankfurter Dingen, wie Grüne Soße, Handkäs' mit Musik oder der Eintracht inspirieren“, sagt er. Ziel sei es vor allem dem traditionsreichen Café ein junges und hippes Image zu verpassen, das sowohl Jung als auch Alt anzieht. Das Ergebnis lasse sich im Laufe des Jahres im Café Hauptwache begutachten.

Café Hauptwache, City, An der Hauptwache 15, Tel. 069/21998627, www.cafe-hauptwache.de, Mo-Sa 10–23 Uhr So 10–22 Uhr
 
23. April 2019, 12.16 Uhr
sik
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail