Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Jan Stich
Foto: Jan Stich

Londoner Gastro-Startups in der City

Pret a diner serviert Food-Trends

Den September über wird der Caterer Kofler & Kompanie ein Pop-Up Restaurant im ehemaligen Deutsche-Bank-Gebäude eröffnen. Serviert wird Trend Food von Londoner Gastro-Startups wie Poké Bowls.
„London ist das Silicon Valley für Food“ ist Klaus Peter Kofler überzeugt. Deswegen haben er und sein Team sich in der britischen Hauptstadt nach den neuesten Essens-Trends umgesehen. Diese möchte der Gründer des Nobel-Caterers Kofler & Kompanie für die neueste Auflage von Pret a Diner an den Main holen. „Das ist die vierte Auflage unseres Formates in Frankfurt. Für ein Pop-Up-Projekt ist das schon erstaunlich langlebig.“ Neben Frankfurt gastierte das Konzept auch schon in Berlin, London, Zürich und Basel. „Aber wir waren nirgendwo so oft, wie hier in Frankfurt“, erklärt Kofler, der selbst aus Bad Homburg kommt.

Die Pret a Diner-Abende werden vom 8. bis zum 30. September stattfinden. Kofler & Kompanie bleiben aber bis Ende des Jahres in dem Gebäude, das ab dann für Feiern und Events mietbar ist. Danach folgt der Umbau. „Das ist definitiv die letzte öffentliche Veranstaltung vor dem Abriss hier. Nutzen sie die Gelegenheit“, rät Klaus Peter Kofler.





Vier aufstrebende Gastronomen aus London werden ihre Gerichte beim Pret a Diner präsentieren. Kricket bietet hippe Neuinterpretationen indischer Klassiker, für die zuletzt die Financial Times geschwärmt hatte. „Island Poké“ bringt einen hawaiianischen Klassiker – die Poké Bowl – auf die internationale Bühne. Dank den Hauptzutaten Reis und rohem Fisch wird das Gericht von manchen als aufgerolltes Sushi bezeichnet. Dazu kommen mit „Amano“ und „Madam Wong“ noch ein italienisches und ein chinesisches Konzept. Die Tickets zu den Events sollen 69 Euro kosten und sind über www.pretadiner.com zu beziehen. Die Bar, die Gibson-Chef Madjid Djamegari verantwortet, soll auch Menschen ohne Ticket offen stehen.

Passend zur Internationalen Automobil-Ausstellung im September konnte Kofler einen ganz besonderen Hauptsponsor fürs Pret A Diner gewinnen: Die Bondkarrenschmiede Aston Martin wird im Erdgeschoss des Gebäudes ihre Luxus-Boliden vorstellen. Die Liebe zur Schönheit bringe den Caterer und den Automobilhersteller zusammen, schwärmte Aston Martins Europachef Mark Kenworthy. Neben trendigem Essen und schicken Autos soll es außerdem Kunst und Performances geben.

Pret a Diner, 8.–30. September, City, Junghofstraße 11, Tickets: 69 €



 
10. August 2017, 17.40 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail