Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Daniel Tobias Etzel
Foto: Daniel Tobias Etzel

Kulinarischer Spuk im Bahnhofsviertel

Pop-up-Restaurant in einer leeren Villa

Diesen Donnerstag startet die Villa Ratatouille. Zwölf Abende lang laden verschiedene Frankfurter Köche in ein altes Herrenhaus im Bahnhofsviertel.
In der Windmühlenstraße 7-9 ist in der Regel nicht viel los. Das alte Herrenhaus steht verlassen auf einer Kreuzung im Bahnhofsviertel. Umrahmt von grauem Beton und glänzenden Glasfassaden wirkt es wie ein Relikt aus einer anderen Zeit, wie ein architektonisches Gespenst. Doch diesen Donnerstag wird dich das Gebäude mit Leben füllen. Die Agentur waoh hat sich gemeinsam mit Gastronom Peyman Far und Veranstalter Maximilian Reggiannini die „Villa Ratatouille“ ausgedacht. Als „Hommage an die kulinarische Vielfalt“ verwandeln sie das leerstehende Herrenhaus in ein Pop-up-Restaurant.

Drei Wochenenden lang werden jeden Abend andere Frankfurter Köche ein exklusives Mehrgänge-Menü auftischen. Den Anfang macht der aus dem Fernsehen bekannte Rainer Neidhardt. „Wir sind begeistert von seiner Leidenschaft für gute Zutaten und unverfälschten Genuss“, schwärmen die Veranstalter. Zur Eröffnung wird er Spargel mit Lachsforellen bereiten - es gibt noch einige Restkarten.

Manche Abende sind schon ausverkauft. Für Freitag den 29. April gibt es aber noch Plätze. Dann kochen Diane, Jeanette und Sara aus dem Saravini ein italienisches Drei-Gänge-Menü, auf Wunsch auch vegetarisch. Als Hauptspeise gibt es dort entweder das traditionelle Schmorgericht Ossobuco, in dem ein großes Stück Beinscheibe vom Rind die Hauptrolle spielt, oder Crespelle, italienische Crêpes mit Spinat-Ricotta-Füllung. Das wohl komplizierteste Menü bringt Sebastian Kahrs am Freitag den 5. Mai aus dem Robert Johnson mit. Bei ihm stehen so außergewöhnliche Zutaten wie Mastix, Sepia-Paste und Blattgold auf dem Programm. Auch hier sind noch Plätze an der Tafel verfügbar.

Karten können hier online reserviert werden. Die meißten Menüs kosten 49,- Euro, die Opening Night sogar nur 46 €.
 
12. April 2016, 11.41 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail