Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Kempinski Hotel Frankfurt
Foto: Kempinski Hotel Frankfurt

Kempinski hilft Kindern

Über 10.000 Euro für den guten Zweck

Das Kempinski Hotel in Gravenbruch packt ein besonderes Weihnachtsgeschenk. Mit über 10.000 Euro unterstützt das Luxushotel in diesem Jahr soziale Initiativen.
Ob beim Weinmarkt im Mai oder dem Gourmet-Festival im Juli, wenn im Kempinski Gravenbruch gefeiert wird, dann sammeln die Hoteliers auch für den guten Zweck. Am Ende des Jahres wird bilanziert. „Der Spendenbetrag liegt schon heute 4.000 Euro über dem Betrag aus dem vergangenen Jahr“, sagt Hoteldirektorin Karina Ansos. „Im Dezember stehen noch einige Veranstaltungen mit Spendenaktionen an, so dass wir die jetzigen 10.000 Euro noch weit übertreffen werden.“

Wer beim Genießen Gutes tun möchte, kann sich im Kempinski an weiteren Aktionen beteiligen: Bis 25. Dezember können Liebhaber des Gänsebratens eine „Gans to go“ bestellen – und damit gleichzeitig die Kinderhilfestiftung unterstützen. Denn von jeder verkauften Gans gehen fünf Euro an die Stiftung. Auch ein Teil der Erlöse aus dem Weihnachtsmarkt im Schoppenhof am 17. Dezember wird auf das Konto der Stiftung fließen.

„Es ist gut zu wissen, dass wir so treue Unterstützer wie das Kempinski Hotel Frankfurt haben“, sagt Bruno Seibert, Vorstandsvorsitzender der Kinderhilfestiftung. „Wir sind für unsere Arbeit auf Spenden angewiesen; ohne Gelder von Unternehmen könnten wir unsere Projekte nicht finanzieren. Da sind Konstanten wie das Kempinski besonders wichtig.“ Neben der Kinderhilfestiftung unterstützt das Hotel in Gravenbruch gemeinsam mit der Frankfurt Hotel Alliance das Kinder Palliativ Team Südhessen. Darüber hinaus spendet das Hotel für jede Übernachtung einen Euro an die internationale Hilfsorganisation Be Health. Diese betreibt Hilfsprojekte in Djibouti und Thailand. Dabei wird sie von allen Kempinski-Häusern weltweit unterstützt.

Kempinski Hotel Frankfurt, Neu-Isenburg, Graf-zu-Ysenburg-und-Büdingen-Platz 1, Tel. 389880
 
13. Dezember 2017, 10.30 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail