Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: eatDoori
Foto: eatDoori

Indisches Lokal wegen Brand vorerst geschlossen

Brand im EatDoori

Am vergangenen Freitagabend hat es im eatDoori auf der Kaiserstraße gebrannt. Das Restaurant bleibt daher vorübergehend geschlossen, soll seine Türen aber so bald wie möglich wieder öffnen.
Auf der eatDoori-Facebookseite heißt es: „…leider hatten wir am Freitagabend (23.06.) bei uns in der Kaiserstraße einen schweren Brand und können auf unbestimmte Zeit nicht für euch da sein. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, euch bald wieder wie gewohnt bedienen zu können. Im Oeder Weg 30 und in der Augustinerstrasse 54, Mainz sind wir natürlich wie immer für euch da!“. Bei den Gästen, die reserviert hatten, entschuldigen sich die Betreiber und laden sie zu „einer Runde Drinks“ in den Oeder Weg 30 ein.

Betrieben wird das Lokal von Kanwalpreet Gill, Philipp Mueller-Trunk und Maximilian Wolf. Die Besorgnis ist Philipp Mueller-Trunk am Telefon hörbar anzumerken, trotzdem erklärt er ruhig: „Der Brand ist im vorderen Barbereich ausgebrochen, es handelt sich um einen Schwelbrand, der möglicherweise durch ein defektes Kabel oder Kühlschrank ausgelöst wurde".

Der offene schlauchförmige Gastraum ist so aufgeteilt, dass sich die Bar im vorderen Bereich an der linken Wandseite befand. Im hinteren Ende der Räumlichkeit ist die Küche integriert. Durch die offenbar extreme Rauchentwicklung sei der gesamte Gastraum stark in Mitleidenschaft gezogen worden, da die Bar sich nicht in einem abgetrennten Bereich befand. „Das war schon ein erheblicher Brand, die Bar ist komplett ausgebrannt, die Küche hingegen hat kaum Schaden davon getragen“, erklärt Mueller-Trunk. Auch der Boden sei noch brauchbar.

„Zum Glück sind wir gut versichert. Ein Gutachter war schon vor Ort um die Location zu inspizieren. Nun heißt es abwarten“, sagt der Gastronom. Es bleibe zu hoffen, dass die Statik vom Gebäude nicht beschädigt wurde und keine chemische Belastung durch womöglich freigegebene Giftstoffe entstanden ist. Trotz des schlimmen Dilemmas bleibt Mueller-Trunk optimistisch: „Der Schaden betrifft die Inneneinrichtung. Das Gutachten wird zeigen, was neu gemacht werden muss. Unser Plan war eigentlich nicht, am ersten Laden weiter rumzuschrauben. Wir hatten uns schon Gedanken über eine vierte Filiale gemacht. Aber zumindest können wir dann sicherlich auch einige Verbesserungen einfließen lassen“.

eatDoori Bahnhofsviertel, Kaiserstraße 55, Tel. 236951
eatDoori Nordend, Oeder Weg 30, Tel. 90551330
eatDoori Mainz, Augustinerstraße 54, Tel. 06131-2181970
 
27. Juni 2017, 16.30 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail