Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Giuseppe Morleo
Foto: Giuseppe Morleo

Altes in neuem Gewandt

Bad Nauheim bekommt ein Tafelspitz

Die Gastronomen Giuseppe Morleo und Youssef El Machit eröffnen in Bad Nauheim ein Restaurant Tafelspitz. Zusammen mit Rashid El Machit wollen die beiden klassische Gerichte modern interpretieren.
In der Trinkkuranlage Bad Nauheim sollen die Gäste ab dem 1. November mit einer Mischung aus regionalen und überregionalen Gerichten empfangen werden. Nach monatelangem Leerstand der Trinkkuranlage, in der früher das Restaurant Café Polsters den Betrieb führte, eröffnen Giuseppe Morleo und Youssef El Machit, die unter anderem das Fleischeslust, das Morleos und das Tafelspitz in Offenbach begründet haben, in Kürze zusammen mit Rashid El Machit ihr nächstes Lokal. In Offenbach und Frankfurt kämen die Menschen aus der ganzen Region in ihre Restaurants, sagen die drei. „Warum nicht auch hier?“, stellte Rashid El Machit die entscheidende Frage für die Zukunft. Die Idee kam vom Bad Nauheimer Rathaus selbst, das bei den Gastronomen anfragte, ob sie einen Betreiber für die Gaststätte in der Trinkkuranlage wüssten oder ob ihnen nicht zumindest ein Konzept für eine Gaststätte in diesem Ambiente einfiele. Als die drei sich kurz darauf die Trinkkuranlage und die Umgebung ansahen, konnten sie nicht anders als selbst zuzugreifen. „Das Gebäude ist von einem Rosenpark umschlossen und eine beliebte Hochzeit-Location für Romantiker, da sich direkt daneben ein großer Ballsaal und ein Standesamt befinden“, so Guiseppe Morleo. „Die Entscheidung, nun etwas weiter von unserer Heimat entfernt ein neues Projekt zu starten, ist uns bei dieser Location nicht schwer gefallen“.

Die Routiniers sind sich einig, was ihre neue Karte angeht: Traditionelle Gerichte sollen neu und international interpretiert werde, so etwa mit Tafelspitz auf italienische oder indische Art mit Curry und Basmati-Reis oder Gorgonzola-Käse und Tomaten. „Gewohntes mal anders“ lautet das Motto. Als Vor- oder auch als Zwischenmahlzeiten gibt es Häppchen, ähnlich wie Tapas in Spanien. Und auch die besten Steak-Gerichte aus dem Restaurant Fleischeslust sollen in die Speisekarte aufgenommen werden. Das verwendete Fleisch kommt aus Fleischschränken, in denen es reift. Ähnlich wie in Offenbach oder Frankfurt, wo zwei ihrer Lokale erst vor kurzem für ihre Leistungen und für ihr Angebot ausgezeichnet worden sind, soll es auch im neuen Tafelspitz Grüne Soße mit Handkäs’ oder Presskopp geben. Sonntags ist ein großes Brunch-Angebot geplant. „Wir wollen keine Szenekneipe sein und deshalb auch keine besondere Zielgruppe ansprechen. Stattdessen soll das Tafelspitz ein Restaurant und ein Treffpunkt für Jung und Alt werden“, erklärte Guiseppe Morleo. Dafür wollen er und seine Kollegen in den nächsten sechs Wochen die Räumlichkeiten auf den Kopf stellen und mit rund 400 000 Euro eine ganz neue Atmosphäre schaffen. Es sollen verschiedene Ebenen in den großen Raum eingezogen werden, Raumteiler werden für Nischen sorgen. Der Gastraum wird mit handgefertigten Möbeln eingerichtet, um so schon beim Eintritt ein Gefühl der Gemütlichkeit, aber auch der Eleganz zu erzeugen. Die Eröffnung des Tafelspitz ist für den 1. November geplant.

Tafelspitz & Söhne, Bad Nauheim, Ernst-Ludwig-Ring 1, Tel. 06032/9377370, Di-Sa 12-23 Uhr, So 10-22 Uhr
 
22. September 2014, 16.58 Uhr
fgr
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail