Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Tigerpalast
Foto: Tigerpalast

Chris geht, Coskun kommt

Tiger-Restaurant bekommt neuen Küchenchef

Und wieder dreht sich das Karussell der Sterneköche: Chris Rainer macht sich zum Herbst 2017 in der Frankfurter City selbstständig, als sein Nachfolger wechselt Coskun Yurdakul vom Herd der Palastbar in die Küche des Gourmet-Restaurants.
Das Jahr ist noch jung und schlägt dennoch schon hohe Wellen in der Gastroszene: Chris Rainer verlässt den Tigerpalast nach der aktuellen Saison, um sich mitten in Frankfurts City mit einem eigenen Projekt zum ersten Mal selbständig zu machen. Sein Nachfolger stammt diesmal jedoch nicht aus einem anderen hoch dekorierten Gourmettempel, sondern kommt quasi aus dem eigenen Stall: Coskun Yurdakul zeichnete in den zurückliegenden fünf Jahren für die Küche des Palastbar-Restaurants verantwortlich und wechselt nun innerhalb des Hauses ins Gourmet-Restaurant.

Seine Laufbahn begann Coskun Yurdakal 1994 schon als Auszubildender im Tigerpalast bei Viktor Stampfer, wo er nach seiner Ausbildung bis zum Jahr 2005 tätig war. Innerhalb der Tiger & Palmen Gruppe wechselte er 2005 als Sous Chef ins Caféhaus Siesmayer und übernahm dort 2006 bis 2012 den Posten als Küchenchef, bevor er wieder in den Tigerpalast wechselte.
Der Fokus seiner modernen klassischen Küche liegt neben mediterranen Aspekten auch auf Akzenten der orientalischen Küche. Man darf also gespannt sein, wie sich der Stil des Hauses entwickeln und wie der neue Küchenchef mit der Tatsache umgehen wird, die Nachfolge eines Zwei Sterne-Kochs anzutreten.
 
24. Februar 2017, 11.10 Uhr
Bastian Fiebig
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Hin und Weg
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail