Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: eatDOORI
Foto: eatDOORI

eatDOORI in Mainz

Indian Street Food in der Altstadt

Vor kurzem öffnete das szenige Restaurant eatDOORI seine dritte Filiale in Mainz. Das Konzept indisches Street Food verknüpft mit modernen Elementen fand seinen Hype in Frankfurt bereits vor zwei Jahren.
„Authentisches indisches Street Food mit einem modernen Twist“ – dieses Konzept wurde mit eatDOORI bereits in zwei Restaurants in Frankfurt verwirklicht. Neben den Standorten in der Kaiserstraße und im Oeder Weg hat vor wenigen Wochen nun eine Dependance in der Mainzer Altstadt geöffnet. Die ehemaligen Räumlichkeiten des Thai Express wurden renoviert und mit einem indischen Touch versehen. Durch die Atmosphäre und die Gerüche soll das Leben auf Mumbais Straßen ein Stück weit nach Frankfurt und jetzt auch nach Mainz gebracht werden. Die Inspiration gewannen die Betreiber auf einer Reise durch Indien.

eatDOORI folgt dem Trend, denn es ist nicht die erste Restaurantkette, die es von Frankfurt in die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz verschlägt. Erst letztes Jahr im Oktober öffnete das Burger-Restaurant „Die Kuh die lacht“ ebenfalls eine Filiale in Mainz. Nun haben sich auch die Jungs von eatDOORI entschieden, ihr Konzept in die Studentenstadt zu bringen. „Vor allem das junge Publikum hat uns überzeugt, nach Mainz zu expandieren. Und natürlich gehört auch ein bisschen Bauchgefühl dazu. Wir fanden die Idee gut und haben es bis jetzt auch noch keine Sekunde bereut", sagt Philipp Müller-Trunk, einer der drei Geschäftsführer. Wie in den anderen beiden Restaurants stehen auf der Speisekarte neben den landestypischen Tandoori-Spezialitäten unter anderem „Pav“ und „Naanwich“, sowie klassische Currys, die sich die Kunden individuell zusammenstellen können.

eatDOORI, Mainz, Augustinerstraße 54, Mo–SO 11.30–23.00 Uhr
 
6. April 2017, 17.37 Uhr
pao
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail